• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schläuche verbaut Rose?

bikefex

Allrounder
Hallo, ich wollt mir für mein neues Pro SL 3000 nen Ersatzschlauch holen, bloß weiß nicht, welchen Rose verbaut. Conti ist es schonmal(Gelbe Ventilkappe), aber weiß nicht ob Light oder Supersonic oder so, weiß das jemand? Wie lang muss die Ventillänge sein? Es sind X-Treme Light Wheels verbaut, ham ne hohe Hohlkammer... Zur Not ruf ich schnell bei Rose an, aber hier wäre das praktischer.
Thx, bikefex

AW: Welche Schläuche verbaut Rose?

Ist dein neues Pro SL mit den '06 Farben? Wenn ja, kannst du dann nicht mal ein grooooooses Bild posten. Ich überleg mir auch grad eines zu kaufen und mir ist es zu mühsam den Katalog in die Schweiz zu holen. Der Rahmen passt, nur mit den Farben bin ich mir nicht so sicher.

viel spass
oli

Hmm, was mich jetz irgendwie irritiert: Die Schläuche sind anscheinend nicht von Conti, ham ein goldenes Ventil (Contis haben -glaub ich- silberne) und der schöne gelbe Conti-Deckel hält zwar, lässt sich aber nicht ganz festschrauben. Und runterziehen möcht ich den Mantel jetz auch nicht, um nach einem Namen auf dem Schlauch zu suchen! Rose hat außer Conti-Schläuchen noch welche von Vittoria im Angebot, sind die vllt verbaut?
Greetz, bikefex

conti schwalbe etc kommen alle aus der gleichen fabrik in thailand oder taiwan!!!
erst kürzlich kaufte ich mir einen conti supersonic nimm in aus der packung und schwalbe stand drauf das selbe ist mir auch schon mal bei einem specializid passiert stand vittoria drauf hab auch schon mein händler gefragt der sagte mir genau das gleiche was ich mir dachte:D :D :D

Jo, das Thema ist wieder aktuell, wollte mir jetzt nen Ersatzschlauch holen, aber die hatten bloß grad die schwulen Schwalbe:D(naja jetzt weiß ich, dass alle gleich sind), außerdem wollt ich nich unbedingt 5euro für den spaß ausgeben! wo gibts die denn günstiger? Bräucht die 51mm-Variante, die 36er gibts bei uns im Doppelpack für 5Euro, Conti! Kann man zuzr Not auch nen 36er auf ne Aero Felge tun, oder geht des gar ned?
Thx, Lenny

bikefex schrieb:
Jo, das Thema ist wieder aktuell, wollte mir jetzt nen Ersatzschlauch holen, aber die hatten bloß grad die schwulen Schwalbe:D(naja jetzt weiß ich, dass alle gleich sind), außerdem wollt ich nich unbedingt 5euro für den spaß ausgeben! wo gibts die denn günstiger? Bräucht die 51mm-Variante, die 36er gibts bei uns im Doppelpack für 5Euro, Conti! Kann man zuzr Not auch nen 36er auf ne Aero Felge tun, oder geht des gar ned?
Thx, Lenny

Schwalbe und Conti kommen wirklich aus der gleichen fabrik das ist kein witz gewesen schau mal bei www.spike-racing.de die haben ne ventilverlängerung kommt halt darauf an welche aerofelge du fährst

@campyonly: Danke, aber wie schaut denn so ne Ventilverlängerung aus? Kann man damit 36mm-Schläuche auf Aerofelgen fahren? Hab die Light Wheels von Rose und hab mal nen Pic angehängt, wie das ganze ausschaut! Was mich etwas verwundert ist, dass die normalen Conti-/Schwalbeschläuche außen silber sind und n Gewinde haben und der greißliche gelbe Deckel hält bei mir auch nich ganz...

Thx

Anhänge

• Ventil.JPG
    Ventil.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 111
lass den blöde ventilkappe weg ist eher was für trekkingbikes das wenn hier die falschen sehen das du ventilkappen fährst:mad:
kauf dir lieber gleich ein langes ventil! so ne verlängerung sieht fast wie ein normales ventil aus bloss das es unten halt ein gewinde hat zum drafschrauben aber erfahrungsgemäss vergisst man das ding bestimmt zuhause und dann siehst dumm aus bei ner panne tja und zu den schlauchpreisen da musst halt leider mit 5€ rechnen und zwei für fünf euros ist eigentlich ganz OK um ehrlich zu sein
ich weis die goldfarbennen sehen nicht sehr erprickelnd aus aber geh einfach zum händler und frag nach sielberfarbennen oder polier die goldennen mit metallpolitur macht ein freund von mir sieht dann auch ganz geil aus vorallem mit goldener connexkette ist halt so ne spinnerrei die ich aber voll und ganz verstehe ist wie mit titanschrauben und so :)

Naja, die 2 für 5€ sind bloß die 36er-Ventile, die 51er kosten mehr... Dann würd sich doch ne Ventilverlängerung lohnen, oder? Weil nen 36er Schlauch hätt ich eh noch hier... Wird die einfach bloß obendraufgeschraubt? Hat das irgendwelche Nachteile oder so? naja die Ventilverlängerung würd ich mir dann einfach auf den Ersatzschlauch schrauben, den verpacken, fertig!
Was ist das denn dann für ein verbauter Schlauch bei mir?
Ventilkappe kommt schon runter, keine Angst:D
Thx, bikefex

Auch wenn's hier nicht so ganz hinpaßt:

Bei Rose in Bocholt hängt kein Zigarrettenautomat vor der Tür, sonder ein Schlauchautomat!?!?!?!?Da kannst Du Dir den passenden Schlauch ziehen.

und was ist da die ersparnis die zwei für 5 plus verlängerung ca. 3€ = acht euro und zwei neue ca 10 euro also auf die zwei euros sollte es doch nicht ankommen also deine schottische sparsamkeit in ehren aber ist mir trotzdem unverständlich:confused: :cookie:

Zapper: Naja, nach Bocholt hätt ich nen bisschen längeren weg von mir aus :D , aber bei uns gibts glaub ich auch so nen Automaten, wieviel kostet denn da ein neuer Schlauch?[/QUOTE]

Hey Bikefex,
war so überrascht über den Automaten, dass ich glatt vergesen hab mal auf die Preise zu schaun! Fahre in den nächsten Tagen mal vorbei und mache mich schlau - werde dann berichten.

Hey Bikefex,
war so überrascht über den Automaten, dass ich glatt vergesen hab mal auf die Preise zu schaun! Fahre in den nächsten Tagen mal vorbei und mache mich schlau - werde dann berichten.
@Zapper: Ja gut, danke, macht ja nix!! Vllt komm ich die Woche auch noch bei unserem vorbei, hab aber zur Zeit viel schulisches um die Ohren usw...
naja, ma schaun wer schneller ist;) , bikefex

bikefex schrieb:
Und, warst scho dort?
Nabend bikefix,
sorry, hat ein bischen länger gedauert! 5,80 € wollen die haben - Luftschlauch zum aufpumpen hängt direkt daneben.Ich finds gut, der Preis ist für nen "Notfallautomaten" ok. Da stand doch heut einer im strömenden Regen und hat seine Fitze geflickt- direkt am Automaten.!:eyes:
Hoffe, das Wetter wird besser, will unbedigngt mal wieder ne Runde drehen.

Zurück