• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Zugsteller verwenden ???

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Ich hab nun schon für mein neues Rad fast alle Teile zusammen. Nur noch der Lenker fehlt.
So nebenbei fiel mir noch ein das der GT Rahmen die Züge im Rahmen verlegt hat und ich keine normalen RR Zuganschläge verwenden kann.

Nun meine Frage, gibts Erfahrungen mit diesen "Zugstellern" ?

Hier mal ein Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77610&item=7149046507&rd=1

Oder brauch man sowas garnicht wenn die Schaltung richtig eingestellt ist?

Cu Danni

P.S. Schaltung ist Ultegra 3x10

Sowas müsste man eigentlich bei jedem gut sortiertem Radhändler bekommen, gibt es eventuell von Shimano. Habe auch solche Teile am Rad, war original eingebaut. Habe mal ein bisschen dran gedreht, scheint einwandfrei zu funktionieren. Allerdings wirklich nutzen tut man sie meiner Meinung nach nicht.
Eine sauber eingestellte Schaltung verändert sich ewig nicht, und im Notfall gibt es ja noch eine Nachstellmöglichkeit am Schaltwerk.
tschau Michael

Nunja, mit der Schraube am Schaltwerk stimmt schon. Aber für den Werfer hätte er dann keine Möglichkeit der Feinjustierung. Sicher kriegt man das hin, aber ist eine Fummelei... Und mal schnell unterwegs zu justieren is dann auch nich ;)

Für die angedachte Funktion müßten normalerweise die Zuganschläge (wenn sie eine Verstellung haben) am Unterrohr oder Steuerrohr ausreichend sein.

Ich hab bisher eigentlich nie am Werfer rumspielen müssen, einmal richtig eingestellt funzt das ja prima.
Ich hoffe ja das die 05er Ultegra auch Korrekturstellungen hat, ähnlich meiner alten DA. Oder?

Cu danni

Stelvio schrieb:
Für die angedachte Funktion müßten normalerweise die Zuganschläge (wenn sie eine Verstellung haben) am Unterrohr oder Steuerrohr ausreichend sein.
Ähem, ich dachte er hätte gar keine :confused:

Die Korrekturstellungen sind ja eigentlich wegen Kettenschräglauf und nicht um die Zuglänge einzustellen ;) Komfort ist anders...

trifi70 schrieb:
Ähem, ich dachte er hätte gar keine :confused:

Die Korrekturstellungen sind ja eigentlich wegen Kettenschräglauf und nicht um die Zuglänge einzustellen ;) Komfort ist anders...
Sorry hatte ich überlesen, na für diesen Zweck kann die Teile in dem Fall schon verwenden.

Aber wenn die Schaltung richtig eingestellt ist muß man in der Tat nicht mehr nachstellen, vor allem nicht beim Umwerfer, und das Schaltwerk kann man ja auch ohne Zuganschlag justieren.

Ja also Anschläge habe ich schon, allerdings liegen diese versenkt im Rahmen. Da kann ich auf keinen Fall herkömmliche Zuganschläge verwenden, allerdings könnte ich ja die Zugsteller dort in der nähe einbauen, da würden sie nicht so auffallen.

Cu danni

Zurück