• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Bahnrahmen?

Cabrio-Freak

Flachlandraser
Ich moechte mir nen Bahnrad fuer's Training auf der Strasse und sobald ich in ner Stadt mit Velodrom wohne, auch fuers Oval aufbauen. Ich schwanke derzeit zwischen den folgenden Rahmen:

Cinelli Vigorelli

Dolan Track Champion - in weiss

und

Fuji Track Pro

sowie:

On-One Track

Preismaessig liegen die alle relativ gleich auf(um die 400 Eur). Da ich nicht in D wohne, muss ich sowieso irgendwo bestellen, da macht es keinen Unterschied ob in Deutschland, UK oder sonstwo.

Wichtig ist mir folgendes:

1. Steile Winkel - echte Bahngeo, da liegen On-One und Fuji vorn
  • Optik, da liegt der Cinelli vorn auch wenn er geslopt ist
  • Moeglichkeit, eine Bremse vorn zu montieren, geht meines Wissens nur bei Fuji bei der mitgelieferten Gabel

Als Komponenten werden Miche Bahnkurbel sowie nen LRS aus Ambrosio Flip-Flop Naben mit CXP 22 drankommen.

Welche Vor- und Nachteile kennt ihr zu den Rahmen? Freue mich auf euer Feedback.

Anzeige

Re: Welchen Bahnrahmen?
AW: Welchen Bahnrahmen?

Warum kein EAI Bareknuckle?

Gäbe es auch in UK, hat echte Bahngeo, ist robust und hat Bohrungen für Bremsen, vorne und hinten, was das Ding für Straßentraining doch prädestiniert.
Und keine hässlichen Alu-Würste, was aber natürlich Geschmacksache ist.

BlackOut.jpg

Details und Geometrie

Hey Brit,
das Bareknuckle sieht ja echt ganz cool aus, ich moecht' aber erstmal was aus Alu. Auch weil ich das vielleicht mit Tria Aufsatz auf kurzen flachen Timetrials fahren will. Das wuerde mit dem Stahlbomber ziemlich beknackt aussehen...
Ausserdem gefallen mir filled-brazed Stahrahmen nicht ganz so gut. Stahl gehoert gemufft!
Trotzdem danke fuer die Anregung!

M.

Ich bin auch für den Dolan, aber nur aus optischen gründen, hab selber noch keinen der Rahmen gefahren. Wobei der Cinelli auch ganz schön ist. Geometriedaten im inet sagen mir meist nich sooo viel. klar die wichtigsten Datenmüssen stimmen (Oberrohrlänge) aber den rest entscheide ich eig auf praktischem wege ;) von daher sage ich zu den geometrien nichts

Zurück