• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Brooks?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 79258
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 79258

Da ich auf meinem Trekking-Bike extrem gute Erfahrung mit einem Brooks (B17) mache, bin ich am überlegen das Principia für's Training auch mit einem Brooks auszurüsten. Auf dem Dänenhobel kommt es mir mehr auf Strecke als auf Leichtgewicht an. :)

Frage ist jetzt, welchen kann man da empfehlen??? Swift? Team Pro? Swallow?

Cambium sollte es nicht sein.

Sitzknochenabstand ist eher schmal.

Da "jeder Arsch anders ist", wird man wohl keinen Universalsattel empfehlen können, der für jeden paßt.
Ich habe auf 3 Rädern den Team Professional drauf und möchte nichts anderes mehr haben.

Der Team Pro ist angeblich der am schwersten einzureitende. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Swift und Swallow, glaube das aber sofort. Ich habe einen neuen, der wirklich brachial widerborstig ist, allerdings auch einen alten, bei dem diese Phase aufgrund des jetzigen Komforts völlig in Vergessenheit geriet ;) Return on Invest ist natürlich, daß der dann auch wirklich hält. Meiner inzwischen über 20Mm, und noch lange nicht alt.

Da "jeder Arsch anders ist", wird man wohl keinen Universalsattel empfehlen können, der für jeden paßt.
Ich habe auf 3 Rädern den Team Professional drauf und möchte nichts anderes mehr haben.

Klar, es soll auch keine Empfehlung sein wie "KAUF DEN, DER IST AM BESTEN!" :D

Beste Erfahrungen habe ich bisher mit Tune KVs gemacht. Auf dem Principia soll es aber was aus Leder sein, das soll mehr so Pseudo-Randonneur sein.

Der Team Pro ist angeblich der am schwersten einzureitende. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Swift und Swallow, glaube das aber sofort. Ich habe einen neuen, der wirklich brachial widerborstig ist, allerdings auch einen alten, bei dem diese Phase aufgrund des jetzigen Komforts völlig in Vergessenheit geriet ;) Return on Invest ist natürlich, daß der dann auch wirklich hält. Meiner inzwischen über 20Mm, und noch lange nicht alt.

Interessant, danke. Bis jetzt hatte ich den Swift auf der stark verkürzten buy-list. Mal schauen ob sich noch jemand meldet der verschiedene Brooks auf dem RR gefahren ist.

Zurück