• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Cyclocrosser ?? Held wanted!

Bep01

Mitglied
Hallo zusammen, ich denke so einen Gedanken haben/hatten schon mehrere: Aufgrund des guten Wetters und der langen Winterzeit möchte ich mir ein Winter/-Schlechtwetter Rennrad zulegen, mit dem man auch mal Feld-Waldwege fahren kann, ob mal cylocross Rennen draus werden weis ich noch nicht.. Bezeichne mich als ambitionierten Hobbyfahrer (10.00 km/jahr) und 180cm gross Sattelhöhe 74cm (bei rennrad meist 54er Rahmen) Ich möchte zwischen 900 - 1300 Euro ausgeben. und da kommen aktuell in Frage: Focus Mares AX 1.0 limited(ultegra 22 cantis vom link 999,--) oder Focus mares ax disc 3.0 2014(um die 1000,--) hat aber völlig andere geo als das 2013.. oder ein Giant tcx slr (1300,-- Schrauth) sonst is eh fast nix lieferbar.. was meint ihr und in welcher Grösse (beim 2013er Focus hat man ein 115 Steuerrohr beim giant ein 155er) das sind ja welten!
Vielen Dank für die Hilfe :-)

Was für eine Steuerrohrlänge willst Du denn fahren?
Und bei welcher Oberrohrlänge?

Wenn ich das wüsste??
also laut ermessung Rennrad sollte ich 9,5 cm Überhöhung fahren Abstand sattel mitte - Vorbau 72 cm passt bei Rennrad 54er OR 550 Vorbau 110 perfektz
(z.b. scott foil addict, cannondal evo, etc.) da ist das Steuerrohr meist so 140 - 150, aber ja auch die gabel kürzer als beim crosser..

Zurück