• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Helm kaufen?

Lansky

Neuer Benutzer
Hi

Ich hab leider heute meinen Helm geschrottet. Naja, er ist vom Balkon gefallen und ein Sturz aus dem vierten Stock auf harten Asphalt hat er sicher nicht ausgehalten. Zu meinem Outfit passte er optisch eh nicht mehr. ;)

Aber jetzt stellt sich die Frage, welchen Helm kauf ich mir? Was empfehlen die Experten nach dem neuesten Stand ihrer Erfahrungen? All zu teuert sollte er nicht sein, aber ich denke auch unter 100 € bekommt man einen vernünftigen Kopfschutz.

Ich dachte an den oder an den Andere Vorschläge werden gerne zur Kenntnis genommen.

AW: Welchen Helm kaufen?

Die Antwort ist furchtbar einfach: Kauf den, der am besten auf Deine Birne passt. :daumen:

Geh einfach in den Laden, und probier alle Fabrikate mal durch.

Alex

Welches Fabrikat hattest Du denn vorher?
Das mit dem Fliegennetz ist wirklich ein nettes Gimmick. Hat mein Giro auch.

Ich persönlich steh auf Giro. Einfach weil mein Schädel da am besten rein passt.
Z.B. den oder den.

Alex

Welches Fabrikat hattest Du denn vorher?
Das mit dem Fliegennetz ist wirklich ein nettes Gimmick. Hat mein Giro auch.
Mein erster und einzigster Helm ist der "UVEX fp 1". Und habe beim Kauf gar nicht daran gedacht, daß der kein Fliegengitter hat, bzw. habe wärend meiner ersten Touren gemerkt, wie nützlich so etwas sein kann.
Verstehe ich aber auch nicht, wieso man bei weitaus teureren Helmen solch ein "billiges" Teil wegläßt?! *hm*

mein Favorit ist ja dieser hier.
Ist ein bischen teurer, als dein Preislimit, aber dafür ein SUPER Angebot, wie ich finde :-)
Und dieser braucht kein Fliegennetz, weil die Luftschlitze so angelegt sind, dass die Aerodynamic alles Viehzeugs direkt wieder rausbefördert.

Ist ein bischen teurer, als dein Preislimit, aber dafür ein SUPER Angebot, wie ich finde :-)
Und dieser braucht kein Fliegennetz, weil die Luftschlitze so angelegt sind, dass die Aerodynamic alles Viehzeugs direkt wieder rausbefördert.

der ist echt genial! wäre der nicht so teuer, hätte ich mich bei meinem helmkauf für den entschieden!

Wie wäre es mit dem hier?

Finde ich geil und preislich auch ok ;)
Werde ihn mir jetzt zu legen für den Preis^^ das toppt nicht mal eBay :)

Der Giro Atmos 2007 hat mir sehr gut gefallen (Preis!), mit dem Giro Monza 2007 bin ich seltsamerweise überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich habe mich schließlich für den Bell Ghisallo entschieden.

Hi

Ich hab leider heute meinen Helm geschrottet. Naja, er ist vom Balkon gefallen und ein Sturz aus dem vierten Stock auf harten Asphalt hat er sicher nicht ausgehalten.

dann kaufe dir lieber eine mütze.
die geht bei einem fall aus dem vierten stock wenigstens nicht kaputt und ist daher sicherer.

:aetsch: Ne Mütze? Ich pflege eigentlich meine Sachen nicht regelmäßig aus dem Fenster zu werfen und außerdem bilde ich mir ein das mich ein Helm im Falle eines Sturzes besser schützt. Spricht also einiges für einen neuen Helm. :D

ich habe auch den ghisallo von bell und der ist sehr gut denke ich.
habe keine vergleichsmöglichkeiten aber ich finde ihn leicht und die lüftung ist genial.
der kühlt sogar habe ich den eindruck :-)

außerdem ist die marke gut und anscheinend ist es sogar ein profihelm.
das fehlende fliegengitter hat mich bisher noch nicht gestört

MET Estro .. trage ich seit einigen Tagen, und habe damit meinen Giro Targa (eigentlich ein MTB Helm) abgelöst.
Ich muss sagen ein toller Kopfschutz für unter 70 Euro, sehr bequem, aber leider ohne Fliegendingsbums..sodass ich gestern mit Chitin geschmückter Glatze wiederkam :D

Meine Family ist zufriedenerweise mit Bell ausgestattet. Die Modelle Furio, Ghisallo, und Sweep-R unterscheiden sich neben einigen Details hauptsächlich in der Anzahl der Lüftungsschlitze. Vom Gewicht her tun sie sich nicht allzu viel.
Den Tipp mit der Anprobe würde ich auf jeden Fall befolgen.

Gruß aus O.

Das mag bei einer Glatze funktionieren (da funktionierts allerdings bei vielen Helmen), bei entsprechender Haarpracht aber leider nicht :fro:

Hi,

also ich habe mir gerade einen neuen Helm (LAS Haxial) gekauft und bin begeistert davon.

Im Vergleich zum alten (ok, alter Giro, tipp mal 6 Jahre oder mehr) fast keine zusätzlichen Windgeräusche da die Riemen direkt am Kopf entlang laufen, kein Schweiß mehr auf der Stirn/in den Augen da eine recht gute Polsterung mit Insektenschutz sowie relativ trockenere Haare nach dem fahren.

Einstellbar für (eigentlich) jeden Kopf und die Optik find ich gar net so schlecht.

>klick< Bei dem Angebot hab ich net lang gezögert, un wenn er wirklich net passt/gefällt zurück. Leider entfällt das Anprobieren beim Onlinekauf.

Aber ich würde mir den Helm jederzeit wieder kaufen, besonders für den Preis.

Grüße, der Pirate

Zurück
Oben Unten