• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Polar Fahrradcomputer fahrt ihr....bitte um Erfahrungsberichte...

Welchen Polar Fahrradcomputer fahrt ihr....bitte um Erfahrungsberichte...

• Umfrageteilnehmer
    26

Fritte

Mitglied
Hi,

wollte ma wissen, wer hier welchen Fahrradcomputer von POLAR so fährt...
Da ich mir ebenfalls einen neuen gönnen will (mit Datenaufzeichnung via Infrarot) bin ich mir unschlüssig über das Modell...

Hoffe, ein paar (Langzeit-)Erfahrungen können mir weiterhelfen...:rolleyes:

Danke

AW: Welchen Polar Fahrradcomputer fahrt ihr....bitte um Erfahrungsberichte...

Hab den CS100 erst seit gestern, deswegen kann ich noch wenig darüber sagen.

Was ich sagen kann ist:

+ einfach Installation
+ einfach Bedienung

- bis jetzt ist mir nichts aufgefallen:)

Moin,
ich fahre nach großer Enttäuschung mit SIGMA seit einigen Wochen den S725X von Polar und bin total begeistert.
Der SIGMA, ich hatte den 2600 oder wie der hieß, war an sich nicht schlecht von der Bedienung und vom Funktionsumfang her, allerdings hat er in Frankfurt und Umgebung überhaupt nicht funktioniert. In Norddeutschland (MeckPomm,NRW, Niedersachsen usw.) überhaupt gar kein Problem, aber in Frankfurt halt Totalausfall, Elektro-Smog oder was weiß ich.
Daraufhin, auch weil ich noch was zum Laufen haben wollte, habe ich mir nach langem Hin und Her und nach viel recherchieren den S725X inkl. Speed-Pod und Trittfrequenz geholt und nen Run-Pod dabei gekauft. Funktioniert alles vom ersten Tastendruck an tadellos, keine Ausfälle, super einfach zu bedienen, geile Auswerte-Möglichkeiten am PC und nicht so klobig am Handgelenk (wenn man da wert drauf legt). Alternativ dazu gäbe es noch die Suunto T4 oder T6, die soll aber wohl noch einige Kinderkrankheiten haben wie z.Bsp. das Verstellen des Menus beim Licht einschalten und Übersichtlichkeit und so.
Wie gesagt: Hab recht viel Geld für den SIGMA bezahlt und mich dann geärgert nicht gleich den Platzhirsch gekauft zu haben, der S725X ist echt ein geiles Teil und in Zukunft werde ich nur noch auf Polar setzen.

fahre nen 725x (MTB) und nen CS600 am Rennrad; Meine alten CDS200cad hat meine Freundin für ihre Räder. Bin mit allen soweit zufrieden. Sind halt verschieden ausgestattet. Je nachdem waqs du willst bzw. bezahlen möchtest, alles gute Geräte.

Gruß

Ich habe einen CS600 am Fahrrad und bin sehr zufrieden damit (das einzige was der nicht kann ist mir den Weg zu sagen und mitzutretten ...) - Leistungsmessung habe ich aber nicht dran - das lohnt sich IMHO nicht (wohl auch weil das Teil nicht so genau ist).
Nett sind die Spielereien die man mit der Software machen kann (Display einstellen, Trainingseinheiten zusammen stellen etc.) - auch wenn bei der Auswertung noch ein paar Sachen verbessert werden könnten (die Windowssoftware selbst ist meiner Meinung nach nicht so der Hit - ist bei anderen Produkten aber auch nicht besser - zum Glück gibt es da ja kostenlose Alternativen wie HRMProfil, SportTracks und co).

Von den Funktionen her überzeugt der Computer allemal und Funkübertragungsprobleme hatte ich auch noch nie (die W.I.N.D Technik scheint super zu sein ... selbst Meterweit entfernt zeichnet findet der Computer noch ohne Probleme den Herzfrequenzsensor und co. - also keine Probleme den Geschwindigkeitssensor am Hinterrad unterzubringen)

CS600, neu, noch nicht gefahren, nur rumkonfiguriert und mit der Schnittstelle gespielt ;) schreibe mal mehr.
Habe sonst noch einen ProTrainer XT, also bei HF setzte ich mittlerweile voll auf Polar. Schon wegen den Wearlink, die Plaste-Elaste-Schellen um die Brust habe ich dann schon vor ein paar Jahren nicht mehr ausgehalten...

Zurück