AW: Welchen Polar Fahrradcomputer fahrt ihr....bitte um Erfahrungsberichte...
Moin,
ich fahre nach großer Enttäuschung mit SIGMA seit einigen Wochen den S725X von Polar und bin total begeistert.
Der SIGMA, ich hatte den 2600 oder wie der hieß, war an sich nicht schlecht von der Bedienung und vom Funktionsumfang her, allerdings hat er in Frankfurt und Umgebung überhaupt nicht funktioniert. In Norddeutschland (MeckPomm,NRW, Niedersachsen usw.) überhaupt gar kein Problem, aber in Frankfurt halt Totalausfall, Elektro-Smog oder was weiß ich.
Daraufhin, auch weil ich noch was zum Laufen haben wollte, habe ich mir nach langem Hin und Her und nach viel recherchieren den S725X inkl. Speed-Pod und Trittfrequenz geholt und nen Run-Pod dabei gekauft. Funktioniert alles vom ersten Tastendruck an tadellos, keine Ausfälle, super einfach zu bedienen, geile Auswerte-Möglichkeiten am PC und nicht so klobig am Handgelenk (wenn man da wert drauf legt). Alternativ dazu gäbe es noch die Suunto T4 oder T6, die soll aber wohl noch einige Kinderkrankheiten haben wie z.Bsp. das Verstellen des Menus beim Licht einschalten und Übersichtlichkeit und so.
Wie gesagt: Hab recht viel Geld für den SIGMA bezahlt und mich dann geärgert nicht gleich den Platzhirsch gekauft zu haben, der S725X ist echt ein geiles Teil und in Zukunft werde ich nur noch auf Polar setzen.