• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

welcher alu rahmen?

nepumuck

Neuer Benutzer
obwohl ich mit meinem jetzigen alu rahmen sehr zufrieden bin überlege ich mir zum abi( wenn ich das denn dann schaffe haha) selbst nen neuen rahmen zu schenken, und ich brauche ja auch noch etwas zeit den riesen anzuspahren...
mir gefällt faggin, da würde mich aber der steuerkopf winkel interessieren.
cinelli ist zwar hübsch aber von den winklen her zu lasch oder nicht?
der s-works langster ist auch schön bis auf das sitzrohr.
stevens ist auch nicht schlecht bis auf die gabel...
univega???
achso ja gios hatte ich vergessen aber das gewicht beängstigt mich und der preiß naja...
interressant ist die bmc track mashine aber das ist dann doch etwas sehr teuer... und plastik auf der straße weiß auch nicht was ich davon halten soll.
ich suche einen stabilen schönen rahmen mit ner möglischt agressiven geo. was ich nich ab kann sind extreme aero unterrohre etc...
was könnt ihr emfehlen?
gruß ayke

AW: welcher alu rahmen?

ich hab stevens, faggin, eddy merckx, red bull, noname.......in alu gefahren......

stevens - super rahmen, aberda musst du wen finden der es billiger hergibt
faggin - sehr schöne rahmen steile winkel, gute bahngeo
merckx- sehr tighte bahngeo, sehr leicht
red bull- winkel etwas flach am steuerrohr, aber um es mit felix worten zu sagen: Barspin baby......:D

bis jetzt gefäll tmir das faggin am besten obwohl ich kein slooping mag.
barspin hin oder her dafür hab ich ein kinderfahrrad:D
den eddy finde ich super, aber kriegt man den überhaupt ohn eprobleme in D oder giebt das sonen umstand?
danke schonmal :)

mein eddy ist ein älterer noch mit 1 zoll steuerrohr aus profiteam beständen, hing in düsseldorf neu- unaufgebaut im laden, zu einem feinen preis..........

was geht denn mit dem faggin rahmen im singelspeed shop ab? ist das bild irgendwie verzerrt? ist das ein andres modell ? oder hat faggin den rahmen verändert sieht ja schrecklich aus!

ich mag mein univega, habe aber keinen wirklichen vergleich zu anderen rahmen ;)

weiß keiner was über den krüppel beim singelspeedshop? der macht mir nähmlich angst!

ruf kent mal an, der ist sehr nett- ansonsten kannst du bei faggin direkt bestellen per mail, das ist auch sehr einfach...........

:D

hab im moment eh kein geld, und mein aktueller rahmen ist super. ich kriege nur immer so schnell lust auf was neues. aber ich werde da wohl mal anrufen:D

Zurück