fuerdieenkel
Attraktives Mitglied
Hallo,
jetzt brauch ich auch mal die Mithilfe der Community.
Folgendes Problemchen:
ich fahre auf meinen RTF- und Schlechtwetterradel immer gute aber gebrauchte Trainingsradlaufsätze.
Jetzt ist mir jedes Jahr ein Systemlaufradsatz von Mavic defekt gegangen (Helium, Cosmic, Cosmos usw.) und mein Bestand neigt sich dem Ende.
Felgenrisse bei den Zugspeichen der Antriebsseite, die die Felgenösen herausziehen sind das immer gleiche Schadensbild.
Mir geht so langsam das Vertrauen an diese Art Felgenkonstruktion verloren.
Die Frage:
gibt es gebrauchte oder gar aktuell noch erhältliche Drahtreifen Laufradmodelle (auch Exoten), die länger als zwei Hobbyluschensaisons überleben?
Nach was sollte ich suchen, wenn mir folgende Spezifikationen wichtig sind:
Mit so semimodernen Rädern habe ich wenig Erfahrung und frage deshalb unschuldig:
macht Mavic Aksium seine Sache länger?
gibt es für die Fulcrum Racing 5 oder 7 einen Campagnolo-Freilauf?
jetzt brauch ich auch mal die Mithilfe der Community.
Folgendes Problemchen:
ich fahre auf meinen RTF- und Schlechtwetterradel immer gute aber gebrauchte Trainingsradlaufsätze.
Jetzt ist mir jedes Jahr ein Systemlaufradsatz von Mavic defekt gegangen (Helium, Cosmic, Cosmos usw.) und mein Bestand neigt sich dem Ende.
Felgenrisse bei den Zugspeichen der Antriebsseite, die die Felgenösen herausziehen sind das immer gleiche Schadensbild.
Mir geht so langsam das Vertrauen an diese Art Felgenkonstruktion verloren.
Die Frage:
gibt es gebrauchte oder gar aktuell noch erhältliche Drahtreifen Laufradmodelle (auch Exoten), die länger als zwei Hobbyluschensaisons überleben?
Nach was sollte ich suchen, wenn mir folgende Spezifikationen wichtig sind:
- Aluminiumbremsflanke für Felgenbremse
- Verfügbarkeit von Ersatzspeichen
- kein 3G Einspeichmuster
- weniger als 32 Speichen
- Hochprofil ca. 25 - 50mm
- Campagnolo Freilauf
- für Fahrergewicht bis 85kg
- möglichst unter 1750g
Mit so semimodernen Rädern habe ich wenig Erfahrung und frage deshalb unschuldig:
macht Mavic Aksium seine Sache länger?
gibt es für die Fulcrum Racing 5 oder 7 einen Campagnolo-Freilauf?