• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Laufradsatz ist Hochwertiger?

Welcher Laufradsatz ist Hochwertiger?

• NEWMEN EVOLUTION SL R.32 DISK

Stimmen: 5 45,5%
  • DT Swiss PR 1600 SPLINE 32

Stimmen: 6 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    11

Jay-L

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Cube Cross Race C:62 sl Teamline anfang April bestellt.

Ursprünglich sollten die Newmen Laufräder verbaut werden. Das es ja Probleme mit den Felgen gab wird sich die Lieferung bis
mitte August verzögern.
Ich habe jetzt "gehört" das nicht mehr die Newmen Laufräder sondern die Dt-Swiss verbaut werden sollen.

Meine Frage ist jetzt welche LRS der Hochwertigere ist.

NEWMEN EVOLUTION SL R.32 DISK oder DT Swiss PR 1600 SPLINE 32

Wenn das Rad wirklich mit dem DT-Swiss LRS kommt und der von der Wertigkeit im vergleich zum Newmen deutlich abfällt würde ich mir überlegen vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Es Wäre schön wenn ich ein paar Meinungen zum Thema Bekommen könnte.

Gruß
Max

Bei DT Swiss muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, wenn es um die Wertigkeit geht. Auf die Schnelle fällt mir im Vergleich der beiden Räder nur auf, dass die DT Swiss 160 g schwerer sind. Da ist jetzt die Frage, was du mit dem Rad planst und wohl auch, wie schwer du bist bzw. ob es vielleicht sogar Sinn macht, etwas stabilere Laufräder zu nehmen. (Wobei schwerer natürlich nicht immer gleich stabiler bedeutet.)

Beim gewicht ist der Newmmen halt 10% leichter als der DT-Swiss und die UVP liegt beim Newmen auch um 20% hoher.

Mir ging es aber eher um Infos bzgl. Lagerqualität, Verarbeitung, Service...

Warum? Die felgen sind doch jetzt Überarbeitet und sollten keine Schwierigkeiten mehr machen. Außerdem geht es ja nicht um das einzeln kaufen da es sich um ein Komplettrad handelt.
Hmm, kann mir kaum vorstellen das Laufräder von Kompletträdern betroffen waren. Im schlimmsten Fall kaufst du einen Betroffenen Satz von deinem Händler, weil der noch auf Lager lag.

Hmm, kann mir kaum vorstellen das Laufräder von Kompletträdern betroffen waren. Im schlimmsten Fall kaufst du einen Betroffenen Satz von deinem Händler, weil der noch auf Lager lag.
Also entweder bekomme ich das Komplettrad (2018) mit dem Newmen satz mit überarbeiteter Felge oder das Komplettrad (2019) mit dem DT-Swiss Satz.

Es wurden alle Felgen und Laufräder zurückgerufen und aktuell werden keine Modelle mit den Newmen Laufrädern ausgeliefert.

http://www.newmen-components.de/de/490/service/produktrueckruf/

Zu Thema Newmen & Cube stellt es sich volgendermaßen da:

Newman Components ist die Markenbezeichnung von der MG-Components GmbH & Co. KG.

Die MG-Components GmbH & Co. KG wurde wohl schon am 25. Februar 2016 von Markus Pürner, Marktredwitz mit Michael Grätz, Wiggensbach gegründet (Amtsgericht Kempten HRA 10140).

Michael Grätz hat eine Woche zuvor eine MG-Verwaltungsgesellschaft GmbH, Geschäftsführer M. Grätz gegründet (Amtsgericht Kempten HRB 13208).
Markus Pürner wiederum ist der alleinige Gesellschafter der Pending System GmbH & Co. KG (Amtsgericht Weiden HRA 1369) und die ist die Inhaberin der Marke CUBE.

Daher denke ich das Cube eine Interesse daran hat das keine "defekten" Newmen laufräder in ihren Rädern Stecken.

Gruß
Max

Zurück
Oben Unten