Atze22
Aktives Mitglied
Hallo,
leider ist mein 6 Jahre alter Polar CS600 in die Jahre gekommen.
Der Computer setzt regelmäßig bei den Ausfahrten aus und dem noch nicht genug, sind jetzt noch drei Sensoren (zweimal Trittferquenz und einmal Geschwindigkeit) aufgrund leerer Batterien ausgefallen. Ein Neukauf der Sensoren rechnet sich nicht wirklich, da es scheinbar nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich der CS600 vollig verabschiedet.
Also muss ein neuer Radcomputer her, doch welcher könnte der richtige sein?
Mit dem Polar CS600 war ich abgesehen von dem doch recht kostspieligen Tausch der Sensoren und einer fehlenden " Wie finde wieder nach Hause Navigation " äußerst zufrieden.
Ich schwanke zwischen drei Radcomputer:
Polar CS500 CAD
Nachteile: Batterie der Sensoren, Englische Meueführung und wieder keine Hilfe, die mich nach Hause bringt, wenn ich mich mal in Gegenden aufhalte, die mir unbekannt sind.
Sigma ROX 10.0
Garmin Edge 500
Wichtig sind mir:
Anzeigen von: Puls, Geschwindigkeiten, Fahrzeit, Kilometer, Höhen usw. ...
Ein gut lesbares Display (nach Möglichkeit frei belegbar)
Eine Auswertung bzw. Speicherung der Trainingsdaten auf einem PC
Und nicht schlecht wäre eine Navigation, die mich wieder nach Hause führt.
Vielleicht könnt Ihr mir etws weiterhelfen?
VG
Atze
leider ist mein 6 Jahre alter Polar CS600 in die Jahre gekommen.
Der Computer setzt regelmäßig bei den Ausfahrten aus und dem noch nicht genug, sind jetzt noch drei Sensoren (zweimal Trittferquenz und einmal Geschwindigkeit) aufgrund leerer Batterien ausgefallen. Ein Neukauf der Sensoren rechnet sich nicht wirklich, da es scheinbar nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich der CS600 vollig verabschiedet.
Also muss ein neuer Radcomputer her, doch welcher könnte der richtige sein?
Mit dem Polar CS600 war ich abgesehen von dem doch recht kostspieligen Tausch der Sensoren und einer fehlenden " Wie finde wieder nach Hause Navigation " äußerst zufrieden.
Ich schwanke zwischen drei Radcomputer:
Polar CS500 CAD
Nachteile: Batterie der Sensoren, Englische Meueführung und wieder keine Hilfe, die mich nach Hause bringt, wenn ich mich mal in Gegenden aufhalte, die mir unbekannt sind.
Sigma ROX 10.0
Garmin Edge 500
Wichtig sind mir:
Anzeigen von: Puls, Geschwindigkeiten, Fahrzeit, Kilometer, Höhen usw. ...
Ein gut lesbares Display (nach Möglichkeit frei belegbar)
Eine Auswertung bzw. Speicherung der Trainingsdaten auf einem PC
Und nicht schlecht wäre eine Navigation, die mich wieder nach Hause führt.
Vielleicht könnt Ihr mir etws weiterhelfen?
VG
Atze