• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rahmen könnte das sein?

Holzroller83

Aktives Mitglied
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin zufällig an das abgebildete Rennrad gekommen. Es ist offensichtlich überlackiert worden. Es hat Fulcrum Racing 5 DB Laufräder und eine Shimano 105 2x11 / Disc Ausstattung. Es ist sicherlich mindestens 6 oder 7 Jahre alt. Ich habe es zunächst für ein Focus Cayo gehalten, aber das hat z.B. nicht diesen Schwung im Oberrohr.

Ideen?

Anhänge

• 20250315_130857.jpg
    20250315_130857.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 282

Anzeige

Re: Welcher Rahmen könnte das sein?
Die Formensprache erinnert ein wenig an Siga. Mehr ans Team CX als ans Team CR, aber da passt nicht alles.
Das kommt verblüffend gut hin. Besonders auch weil die Sitzstreben sich deutlich vor dem Sitzrohr vereinigen. Schließt natürlich Normans Vermutung nicht aus, zumal ich kein ähnliches Siga mit Disc gefunden habe.

ich versteh das ehe nicht was das nach dem Kauf noch viel bringen soll
Du hast das Rad gekauft weil es wohl passt, gefällt und deinen Preisvorstellungen entsprochen hat.
Von daher sollte doch egal sein was da ursprünglich mal für ein Aufkleber drauf war.

Wenn die Situation so wäre, hättest du recht. Aber weder passt es mir, noch habe ich es gekauft 😉 Ich will es aber gern fair verkaufen, und da wäre es nicht übel, wenn ich zum Hersteller eine Info hätte. Sonst bleibt es eben unbekannt.

Für einen Interessenten wie mich wäre eine Angabe zur Länge des Sitzrohres und des gemessenen Reaches wichtig, vielleicht noch der Radstand.
Mit "sm" kenne ich mich gar nicht aus ;)

Alle Verschleißteile wie Kette, Ritzel und Bremsen sind in gutem Zustand.
Das wage ich zu bezweifeln. Das große Blatt sieht schon ziemlich abgekaut aus. Also beide Blätter, Kette und wahrscheinlich Kassette müssen wohl erneuert werden. Was ist noch dran?

Für einen Interessenten wie mich wäre eine Angabe zur Länge des Sitzrohres und des gemessenen Reaches wichtig, vielleicht noch der Radstand.
Mit "sm" kenne ich mich gar nicht aus ;)

Das wage ich zu bezweifeln. Das große Blatt sieht schon ziemlich abgekaut aus. Also beide Blätter, Kette und wahrscheinlich Kassette müssen wohl erneuert werden. Was ist noch dran?
Nö, die Kette und die Kassette haben wenig Laufleistung und die Kette ist auch nicht messbar gelängt. Das ist aber nicht die Frage hier.

Und wer im Bereich von 500 Euro (darauf läuft hinaus) ein Rennrad sucht, weiß mit der Geometrie auch nicht viel anzufangen, deswegen kann es zur Probe gefahren werden, ich offeriere auch mehrtägige Probefahrten, wenn Vertrauen da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer im Bereich von 500 Euro (darauf läuft hinaus) ein Rennrad sucht, weiß mit der Geometrie auch nicht viel anzufangen, deswegen kann es zur Probe gefahren werden, ich offeriere auch mehrtägige Probefahrten, wenn Vertrauen da ist.
Das stimmt nicht, denn es gibt Leute die suchen z.B. ein Rad für die Rolle um im WInter zu trainieren. Da will man nicht so viel Geld ausgeben.

Das stimmt nicht, denn es gibt Leute die suchen z.B. ein Rad für die Rolle um im WInter zu trainieren. Da will man nicht so viel Geld ausgeben.

Okay Sherlock, dann muss ich damit leben, dieses Klientel (das der Schriftsprache zwecks Nachfrage zudem nicht mächtig ist), nicht adäquat informiert zu haben. Hast du auch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen? Rhetorische Frage.

Okay Sherlock... Hast du auch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen? Rhetorische Frage.
naja, wenn man in einem Forum nur Antworten erwartet, die einem in den Kram passen, dann wäre es nervenschonender gewesen, die Frage hier nicht zu stellen.
ps. ich hoffe, das war jetzt hilfreich genug. :D

Zurück