• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher weiße Sattel?

bikefex

Allrounder
Hallo, ich möchte mein Red Bull Pro SL 3000 demnächst optisch aufwerten, und zwar mit nem weißen Sattel, weil ich finde, dass das zu den weißen "Decals" auf dem titanfarbenen Rahmen in Verbindung mit nem weißen Lenkerband optisch ansprechend ist, oder(siehe Pro SL Marathon).
Als weiße Sättel kommen mir jetzt so der Fizik Arione(mit WM-Streifen??) und Selle Italia SLR TT in den Sinn. Gewichtsunterschied wären ungefähr satte 100gr :eek: !
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob der SLR TT echt so unbequem ist, ein Trainingskumpel kommt gut damit zurecht...
Stimmt es, dass der Arione so lang ist und dann an meinem 54er rahmen geradezu monströs wirken könnte(hab ich hier schonmal gelesen, glaub ich)?

Danke euch, bikefex

Also welchen Sattel Du bequem findest, können wir Dir schlecht sagen.
Ich komme mit dem SLR sehr gut zurecht (und sehr viele Andere auch).
Beim Weißen SLR scheuern allerdings die Kanten sehr schnell ab (bei mir nach nur 1000Km) und es guckt dann das graue Leder durch.
Den Arione gibt es übrigens auch in ganz weiß. Ich kenne ein paar Leute die den Arione auf kleinen Rahmen fahren und ich finde es sieht nicht schlimm aus.
Gruß Schillerlocke

Danke! Aber des ist dann ja schon scheiße, dass beim weißen SLR die Kanten so schnell abscheuern, woran liegt das, dass das nur beim weißen so ist? Ganz ohne Fremeinwirkung? Wenn ich mir schon nen neuen Sattel hol, dann sollte der auch länger halten! Ja, ich weiß, der Arione ist auch in komplett weiß erhältlich, ist dann auch nicht die Sonderversion und somit wohl günstiger und leichter zu finden...
Ciao, bikefex

Edit: hab grade gesehen, dass du ja des Cervelo mit dem weißen SLR hast, ist mir letztens auch schon aufgefallen ;) ... Nice!

Du könntest dir von AX Lightness einen weißen Carbon Sattel machen lassen!

phoen_ax_logo_450dpi.jpg

Also im neuen TOUR-Spezial sind auch welche drin, zb von
PAZZAZ -> Race Carbon
Oxygen Cyrius
Specialized Toupe´

die müsstest Du halt mal Online begutachten.

Gruß, Bernd

Danke für eure Posts! Leider sind mir der AX Lightness und der Tune Speedneedle etwas zu teuer und Pazzaz, Specialized und der Oxygen gefallen mir auch nicht 100%ig bzw. sind mir etwas zu schwer... Gibt es noch ander weiße Sättel? ist das mit dem Aufschürfen des weißen SLR TT ein Einzelfall oder kommt das wirklich oft vor?
Thx, bikefex

bikefex schrieb:
Danke für eure Posts! Leider sind mir der AX Lightness und der Tune Speedneedle etwas zu teuer und Pazzaz, Specialized und der Oxygen gefallen mir auch nicht 100%ig bzw. sind mir etwas zu schwer... Gibt es noch ander weiße Sättel? ist das mit dem Aufschürfen des weißen SLR TT ein Einzelfall oder kommt das wirklich oft vor?
Thx, bikefex

Könnte mir gut vorstellen, dass das nicht nur durch das Reiben bedingt ist, sondern auch von der Konsistenz des Schweißes abhängt. Dann wäre der Abnutzungsgrad extrem unterschiedlich, so wie bei eloxierten Metallen zum Beispiel ja auch. Ein Freund von mir hat einen extrem aggressiven Schweiß, Leder geht nach relativ kurzer Zeit kaputt, seine 9fach Ultegrahebel haben eine total korrodierte Oberfläche, kein Witz. Sein schwarzer Selle Italia Flite ist teilweise grün verfärbt, obwohl er das Leder fettet, alle Schriftzüge sind abgerieben. Ich bin auch lange einen Flite gefahren, da war nie etwas.

Der Oxygen in weiß hält bei Ace absolut die Farbe, ist übrigens nachgewogen 235 Gramm schwer.

gruß,
pacato

Bei einem servicefreundlichen Händler, der 'nen "guten Draht" zum Selle-Importeur bzw. direkt zu Selle hat, kannst Du dein bevorzugtes Modell in deiner Wunschfarbe bestellen. Bestelle seit vier Jahren immer wieder beim gleichen Händler den gleichen Sattel. Mein bevorzugter Selle Italia Sattel wird offiziell(in dieser Austattung) nicht mehr in rot hergestellt, jedoch jedesmal auf Anfrage in rot angefertigt.

cato74 schrieb:
Bei einem servicefreundlichen Händler, der 'nen "guten Draht" zum Selle-Importeur bzw. direkt zu Selle hat, kannst Du dein bevorzugtes Modell in deiner Wunschfarbe bestellen. Bestelle seit vier Jahren immer wieder beim gleichen Händler den gleichen Sattel. Mein bevorzugter Selle Italia Sattel wird offiziell(in dieser Austattung) nicht mehr in rot hergestellt, jedoch jedesmal auf Anfrage in rot angefertigt.

Wer ist denn der Servisfreundliche Händerl... ich hätte auch gerne einen bestimmten Satte in Weiß....^^!!

Und wie hoch wäre dann der Preis, wenn es gehen würde?

Gruß
EpoLance

Wie lange sieht ein weißer Sattel eigenlich gut aus ?

Wenn nich da so an meine gelb-blauen S-Works denke, die halten immer nur 1 Jahr bei mir. :(

Zurück