• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches angebot ist besser???

Hallo,

nun mal langsam... als erstes solltest du etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten. In deinem ersten Thread häufen sich die Fehler, weswegen du wahrscheinlich auch kaum Reaktionen darauf hattest. Überleg dir mal bitte das die Suchenfunktion nix bringt wenn die Wörter falsch geschrieben werden. Aber das nur so am Rande. Jeder macht Fehler, auch ich, aber etwas Mühe geben kann man sich schon.

Als zweites, bevor ich es vergesse, herzlich wilkommen im Forum!

Als drittes, die Links von H&S führen stets auf die Startseite. Es ist also besser du schreibst das Modell hin, welches du meinst. Ich denke allerdings dass du das Radon Viper meintest.

Meine Meinung dazu, bis auf die Laufräder ist das ein gutes Rad zu einem fairen Preis. Die Laufräder sind nur die WH-R 500. DIe WH-R 550 sind technisch besser und steifer. Daher wäre es besser ein Rad zu suchen was diesen Laufradsatz hat. Könnte aber wiederum schwierig werden. Man kann mit den 500 aber sicher zum Anfang auch fahren.

Rahmenhöhe... kompliziertes Thema, vor allem wenn man nicht Probefahren kann. Beschäftige dich daher mal mit http://www.mondello.de/ da kann man die Rahmengröße recht gut bestimmen. Achte aber bei H&S darauf das die Rahmenhöhe bis zum Ende des Sattelrohres gemessen wird. Sonst wird aber die Mitte des Oberrohres verwendet. Das macht so ca. 2cm aus.

Du hast für deine Körpergröße recht kurze Beine. Ich hab bei 182 cm Körper eine Beinlänge von 89cm und fahre einen 58er Rahmen. (Bei Radon ist das ein 60er!!!)

Ich hoffe geholfen zu haben!

Gruß

René

Zu den anderen beiden Rädern, das 2danger ist sicher ok. Der Laufradsatz ist wohl so ne EIgenmarke, dazu kann dir nur jemand was sagen der ihn fährt. Ich nicht. Insgesamt sicher kein schlechtes Angebot.

Das Olimpia... tja das kenne ich noch weniger, klingt aber so schlecht auch nicht. Scheint aber ne alte Gruppe zu sein, ist die Veloce nicht aktuell auch schon 10fach??? Da kenn ich mich jetzt nicht ganz so gut aus. Preis-Leistung scheint mir da nicht ganz zu stimmen.

Aber klär lieber erst mal die anderen Sachen.

Ich hab bei H&S ganz gute Erfahrungen gemacht, denke mit dem Radon Viper machst du nicht viel falsch. Das 2danger ist sicher genauso gut!

Gruß

René

Zurück