• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches dieser Räder? (Einsteiger)

thanzigras

Neuer Benutzer
Hi :) ,
da ich mir nun auch ein Rennrad leisten kann (und will :D ) würde ich mir hier gerne bei euch Empfehlungen einholen, da ich (als Einsteiger auf diesem Sektor) noch nicht die nötige Kompetenz habe um einzuschätzen, welches wohl das Beste wäre.
Ich hab mir dafür die folgenden Modelle näher ins Blickfeld genommen und würde gerne eure Meinung dazu hören:

Rennrad Gitane Mach 600 CP
Rennrad Bianchi Via Nirone 7 Alu Xenon
Rennrad Felt F80
Rennrad Felt F70
Rennrad Bianchi Via Nirone 7 Alu Mirage
Rennrad Cube Peloton
Rennrad Giant OCR-2 T

So, das waren meine Vorstellungen, jetzt würde ich mich freuen eure Meinung über sie zu lesen und welche(s) ihr mir empfehlen könnt.

Danke im Voraus
thanzigras

Hallo,

warum denn immer auf raddiscount.de? Die sind doch schweineteuer! Da gibt es doch viel billigere Versender, wenn es denn ein versandrad sein soll.

Ansonsten schließe ich mich bofh an und verweise auf die Suchfunktion.

Nico.

Hi,
hab das bloß als Beispiel verwendet um die Räder zu zeigen, muss ja nicht dort bestellt werden. Welche Versender kannst du denn noch empfehlen?

Ist denn keines der Räder empfehlenswert? Oder kann mir jemand eines um die 800 - 900 € nennen, das geeigneter ist?

Dankeschön

Hi thanzigras,
da Du 800-900,-Euro, was eine nicht unerhebliche Summe darstellt, für Dein zukünftiges Rennrad ausgeben möchtest, würde auch ich Dir empfehlen den Thread "Hinweis zur Kaufberatung für Einsteiger" zu lesen. Wenn Du dich dort schlau gemacht hast kannste nochmal auf die Suche gehen. Eine gute Seite für die Suche von Onlineshops ist z.B. Rennradlinks !
So viel Spaß beim lesen der Kaufberatung und der darauf folgenden Reise durch die Onlineshops.

ciao wattwurm ;)

das f70 von felt hatte ich mir mal angeschaut und fand es ganz nett - gruppe war zwar nicht mein fall, der rahmen aber war ansprechend verarbeitet. gab mal auch nen tourtest, in dem das rad gar nicht so schlecht wegkam...

...wenn's hilft! ;)

thanzigras schrieb:
Hi,
hab das bloß als Beispiel verwendet um die Räder zu zeigen, muss ja nicht dort bestellt werden. Welche Versender kannst du denn noch empfehlen?

Ist denn keines der Räder empfehlenswert? Oder kann mir jemand eines um die 800 - 900 € nennen, das geeigneter ist?

Dankeschön

Ja, kann ein paar geeignete nennen:

für 999 Tacken: http://www.bike-discount.de/www/meh...=48&Kategorie1=1&Hersteller=52&ArtikelID=8622

http://www.cycles4u.de/index.cfm?Bereich=f_artikelansicht&ArtikelID=6087

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=19

Hm, auch wenn ich mich wiederhole:
In der Preisklasse gibts wohl einige Räder, die man auch gut vom lokalen Händler angeboten bekommt, was sich dann in Rabatt und billigerem Service niederschlägt. Du wirst wohl nicht von Anfang an die LR selber zentrieren. Das dürfte der lokale Radhändler auch mal umsonst machen, wenn du da das RR kaufst.

Zum Cube findest du etliches mit der Suchfunktion.

Ich würde mal in mehrere Radläden gehen und fragen, was du für Angebote zwischen 800-1000 Euro bekommst. Sag nicht, dass du auch den Versandthandel in Erwägung ziehst, höchstens andere Angebote von lokalen Händlern zum Handeln heranziehen.

Christian

Dankeschön mal bereits für eure Antworten :)

Das Problem hier ist, dass es in meiner Umgebung nur einen Fahrradhändler gibt und man dessen Angebot an einer Hand abzählen kann (MTB inklusive), deshalb wollte ich mich hauptsächlich auf den Versandhandel konzentrieren.

Hab mich nochmal umgeschaut, was haltet ihr denn vom "2danger - Rennrad Squadra Comp III" bei boc24.de? Das Angebot scheint ganz gut zu klingen.

Danke schonmal :)

Zurück