die sind gut, schlösser ist auch ein endlosthema
über die jahre habe ich für mich herausgefunden, dass die faltschlösser von
abus für mich ideal sind, die kann man schön in die rechteckige tasche stecken, diese wahlweise am rahmen anschrauben oder festzippen und chic ist
probiere dieses jahr erstmals zahlenschlösser aus, kein schlüsselgedöns, finde ich super, mal sehen, wie die sich in der kalten jahreszeit machen, will sagen, ob sich die zahlen noch so einfach drehen lassen, wenn man klamme hände hat usw. usw.
habe schon oft mit schlossenteiser vor meinen rädern gestanden und die zylinder erstmal beweglich gemacht
manch einer schwört auf bügelschlosser, die sind mir zu "fest", oder unflexibel, ketten sind super, kann man aber nicht so einfach am rahmen befestigen, ein faltschloss ist das wunderbare "mittelding" für mich
mein vorredner hat im prinzip recht, aber auch ein gutes rad muss mal für die stadttour herhalten, oder mal während des theater-/kinobesuches mal auf mich warten, und da muss halt ein gutes schloss her
ich wohne in berlin, da wird alles geklaut, was nicht niet- und schraubfest ist
dieser gedanke zugrunde gelegt: das vorderrad ist ja mit einem schnellspanner befestigt, ich habe immer ein zehner-drahtschloss für vorne, und ein 12er/13er faltschlschloss (
abus-hierarchie) für hinten, zwei schlösser sind (scheinbar) pflicht in berlin, und auch bei mittel- oder eher niedrigpreisigen rädern, sieht man total oft, ich bin nicht der einzige