Hallo zusammen, habe "kleines" Problemchen, vielleicht kann mir da wer (mit Erfahrung) weiterhelfen und zwar: habe meine fast neue (ca. 1000 km) Ultegra 6600 Kurbel abmontiert und gegen eine Stronglight Pulsion CT2 (Carbon) mit Innenlager KCNC getauscht und zwar aus folgenden Gründen: 1. Gewicht; 2. die Lauf/Dreheigenschaft der neuen Ultregra (also mit aussenliegenden Lagern) gefiehl mir nicht, d. h. relativ schwergängig; Nun muss ich aber leider feststellen, dass das ein grosser Fehler war, bzw. der Schuss nach hinten los ging, d. h. Kurbel Stronglight Pulsion zwar ok (wenn auch zu teuer!), aber Probleme liegen beim Innlager der Marke KCNC (sollte mit 127 gr. leichtestes am Markt sein), dreht aber wirklich extrem schwer, d. h. wenn ich die Kurbel im Leerlauf (ohne Kette) gegen meine alte 9-fach Ultegra verlgeiche, die dreht sich bei kleinem Anstoss ca. 3-4x, die mit neuem Innelager max. 1/2 Umdrehung FAZIT: der Gewichtsvorteil von ca. 220 gr ist, ist bei derartiger "Drehfaulheit" des neuen Lagers nicht nur egalisiert sonder wird zum Nachteil, soll mir lt. Schätzung von guten Fachleuten ca. 10 - 15 Watt kosten !!! Muss jetzt ISIS Lager nochmals tauschen; kann gerne etwas schwerer sein (Titanlager sollen allgmein schlchter drehen) sollte aber wirklich gut sein; möchte nicht nochmals solche Fehler machen (N.B. bin ausserdem tesserierter Rennfahrer in Italien/Südtirol); Also wer kann mir da ein wirklich gutes ISIS Innenlager empfehlen ??? Spiele mit Gedanken evtl. FSA Platinum Pro (ca. 225 gr) ... Für Hilfen wäre ich sehr dankbar. MFG Stefan