• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welches Rad für mich als Anfänger?

biketogether

...futtert Karotten...
Erst einmal Hallo miteinander!

Ich benötige als Anfänger Eure Hilfe - ich habe mir ein zwei Räder rausgesucht, die mir gefallen (optisch und preislich) - hätte hierzu gerne Eure Meinungen:

1. Cucuma Shimano T 05, komplette Ultegra 9fach-Gruppe, mit dreifach-Kurbel, 8,9 kg, tolle Optik 949,00 € (www.sporthorizont.de)

2. Stevens San Remo, Shimano 105er/Tiagra-Ausstattung, auch 3 x 9, 9,6 kg, auch geile Optik 899,00 € (http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=15&bike_name=San Remo&mode=Spezifikationen)

Ansonsten habe ich in der aktuellen Tour zwei Räder gesehen, die auch in Frage kommen könnten:

1. Ghost Race 5000, 999,00 € (http://www.ghost-bikes.de/2005/bikes.php?typ=194)

2. Cube Attempt, 999,00 € (http://www.cube-bikes.de/fahrrad_bike.html)

Ich bin absoluter Rennrad-Anfänger, 30 Jahre alt, 184 cm groß und 89 kg schwer. Meine Schmerzgrenze beim Preis liegt bei 1000,00 €. Welches der o. g. Räder wäre Eurer Meinung nach das bessere für mich?

Und was sagt Ihr zu Rädern von RedBull, 2-danger oder Canyon?

Vielen Dank

biketogether

Ich würde das Cocuma mit Ultegra 10-fach nehmen. Kostet nur 50€ mehr und du hast eine aktuelle Gruppe.
Für das Geld hat das Rad eine sehr gute Ausstattung.
Vergleichbare Räder beispielsweise von Rose (wahrscheinlich besserer Rahmen/Gabel) kosten ca. 450€ mehr.

Unter die 105er Gruppe würd ich nicht gehen da die Qualität dort deutlich nachlassen soll.