• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rad passt zu mir

diego

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich möchte mir ein Rennrad zulegen, es wäre dann mein erstes.
Eigentlich hatte ich mir schon ein Rad ausgesucht, nämlich dieses
hier:
http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1667373175&nav=Mehrinfo&ArtikelID=11123&Kategorie2=48&Hersteller=52&Kategorie1=1

Doch leider gibts das Rad nicht mehr in meiner Rahmenhöhe. (brauche 50, Schrittlänge ist 78cm)
Auch die anderen Radon-Modelle sind nicht mehr in Rahmenhöhe 50 lieferbar, war gestern in Bonn.

Nun mal ein paar Angaben was ich suche:

- Preisvorstellung bis 1500 Euro.
- Kompaktkurbel, ich komm aus Wuppertal, also bergisches Land, ich denke da bin ich als Anfänger mit Kompaktkurbel gut beraten.
- Mindestens 105er Komponenten.
- Das Rad selbst zum Training und sofern es der Trainingszustand einmal hergibt auch als Wettkampfrad. Vielleicht lern ich ja mal irgendwann schwimmen, dann hätte ich auf einen Tri Lust ;=) Nunja im Moment kann
ich nur laufen.....
- Rahmengrösse sollte halt auch in kleinen Größen verfügbar sein.

Wenn jemand noch Tipps hat wo es im Umkreis Wuppertal einen guten Rennradhändler gibt, bin für jeden Rat dankbar ;=)

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

der Link geht leider nicht.

Es gibt Wuppertaler Forums-User (swoon zum Beispiel, die Suchfunktion hilft dir weiter), die sollten dir Händler nennen können.

Auch ich habe einige Lebensjahre in Wuppertal (Cronenberg) verbracht und finde, dass es dort ruhig auch Dreifach (statt Kompakt) sein darf. Zumal dir später im Wettkampf mit Kompakt eventuell die großen Gänge fehlen könnten (Achtung Glaubenskriege!).

Freundlich grüßt
Jörg.

Bei mir funkt der Link der link einbahnfrei blos gibts da dutzende von Rädern welches willst du von denen?

Guß renner

Zurück