• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad passt besser?

Auf welchem Rennrad sitze ich besser?

• Auf dem grauen BMC

Stimmen: 2 66,7%
  • Auf dem blauen BMC

Stimmen: 1 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    3
D

Deleted91868

Hi!
Was meint ihr, auf welchem RR sitze ich besser? Was ist eure Meinung? Beim oberen Bild handelt es sich um die Grösse 56 Vorbau 120mm und beim blauen RR unten um die Grösse 54 mit Vorbau 110mm. Der Unterschied in der Geometrie ist nicht sehr gross. Sorry, Barfuss und ohne Trikot :-)
IMG_2956.jpg
IMG_2955.jpg
IMG_2954.jpg

Ich sitze richtig auf dem Sattel. Da das graue etwas grösser ist ist auch die Oberrohrlänge etwas länger. Daher fühlt es sich auch gestreckter an resp. sieht es ev. so aus als ob ich zu weit hinten sitze.

Ganz klar das graue Rad. Auf dem blauen sitzt Du zu kurz. Auf beiden Rädern sitzt Du aber mit der Ferse auf dem Pedal. Mit Schuhen und Ballen auf dem Pedal dürfte die Sitzhöhe viel zu niedrig sein. Die Frage ist ob Die Sattelstütze dann noch lang genug ist und ob die Überhöhung dann noch passt?

Schön, dass Du Photos machst.

Hast Du vielleicht sowas wie dezente flache Schuhe (Adi Samba oder so)? Und tausch mal dieses T-Shirt in Zeltgröße aus. Bitte. Setz dich da halt in enger Unterhose und Shirt drauf, das stört hier doch niemanden. Dann könnten wir Dir hier sicherlich gemeinschaftlich feine und sehr brauchbare Ratschläge geben.

Aber so würde ich auch sagen: das graue Rad ist dichter dran. (Und an beiden Rädern wirken die Vorbauten ein Idee zu lang.)

Auf dem blauen Rad sitzt der TE doch viel zu kurz, auf dem grauen Rad schon besser.
Auf jeden Fall. Meine Meinung zur Vorbaulänge und auch nur dazu hab ich auch extra eingeklammert. Wenn überhaupt anhand der Photos ein Hinweis für ein Rad, dann das graue Rad nehmen. Der doppelte Thread mit Körpergröße und weiteren Maßen ist ja leider gelöscht.

Außer uns schreibt hier ja keiner was dazu. Wenns mal wo Bilderchen gibt, dann stürzen sich alle drauf...

Von den Fotos her auf jeden Fall das graue Rad. Hilfreich wären in der Tat Bilder mit Schuhen und Pedalstellung auf 12 bzw 6 Uhr.

Ich glaub, das ist ´ne Satteltasche an dem Blauen.
Mal den langen Vorbau auf das "kleine" schrauben und umgekehrt wäre auch noch ´ne Variable zum probieren.

Du hättest am besten auch die Bremsen unkenntlich gemacht. Gibt hier bestimmt auch welche, die sich in ihrer Entscheidung dadurch beeinflussen lassen.:rolleyes: