• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad würdet ihr nehmen?

Otapi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

ich möchte mir ein Rennrad zulegen und wollte mal von euch wissen welches der drei ihr mir empfehlen würdet.

Bergamont Dolce Ltd.
http://bergamont.de/cms/de/02__bikes/road_bikes/detail/dolce-ltd-aktionsmodell
Cannondale CAAD9 Compact
http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8RA92C.html
Stevens SCF2
http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=310&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

Da ich 95kg auf die Waage bringe, würde auch andere Laufräder wählen.
In die engere Wahl habe ich
Mavic Ksyrium Elite oder Easton EA 70 (2008)
genommen.

Bin natürlich auch für andere Vorschläge in der Preisklasse bis max 2200 Euro offen.
Auf Fahrräder von Versendern möchte ich allerdings verzichten, da ich den Service bei meinen Radhändler vor Ort haben möchte.
Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Danke euch im voraus

Otapi

AW: Welches Rennrad würdet ihr nehmen?

bergamont kenne ich nicht, weiss nur dass sie mir aus irgend einem grund gar nicht gefallen.
ich selbst fahre ein stevens, habe mich vor gut einem jahr für den aspin rahmen entschieden und den dann mit hochwertigen componenten ausgestattet, alles dura ace, ritchey carbon sattlestütze, fsa carbon kurbel, ksyrium elite laufräder. preis lag schlussendlich 200 euro über deinem maximum. bin letztes jahr 7000km damit gefahren und bin sehr zufrieden. ich denke es ist die bessere entscheidung einen soliden alu rahmen ordentlich auszustatten wie einen carbonrahmen mit billigen componenten zu kaufen.
was das cannondale anbelangt, muss ich sagen dass ich vorher ein cannondale caad3 gefahren bin und ganz zufrieden war, ausser mit der shimano 105, die ist allerdings überarbeitet worden seit dem. trotzdem denke ich dass du bei cannondale wohl weit weniger für dein geld bekommst als bei anderen marken.

bergamont kenne ich nicht, weiss nur dass sie mir aus irgend einem grund gar nicht gefallen.
ich selbst fahre ein stevens, habe mich vor gut einem jahr für den aspin rahmen entschieden und den dann mit hochwertigen componenten ausgestattet, alles dura ace, ritchey carbon sattlestütze, fsa carbon kurbel, ksyrium elite laufräder. preis lag schlussendlich 200 euro über deinem maximum. bin letztes jahr 7000km damit gefahren und bin sehr zufrieden. ich denke es ist die bessere entscheidung einen soliden alu rahmen ordentlich auszustatten wie einen carbonrahmen mit billigen componenten zu kaufen.
was das cannondale anbelangt, muss ich sagen dass ich vorher ein cannondale caad3 gefahren bin und ganz zufrieden war, ausser mit der shimano 105, die ist allerdings überarbeitet worden seit dem. trotzdem denke ich dass du bei cannondale wohl weit weniger für dein geld bekommst als bei anderen marken.

Also erstmal eins: Gegen Bergamont-Räder ist nichts auszusetzen ! Mein Nachbar hat 2: Die sind beide echt klasse und im Vergleich zu Cannondale, Scott etc. viel, viel preiswerter.
Ich würde mich entweder für das Cube oder das Bergamont entscheiden. Cube sieht besser aus, aber das Bergamont gefällt mir auch richtig gut.

Na ja. Ist halt Geschmackssache.. ;)

Ich würde das Stevens nehmen. Das Cannondale ist, markenüblich, preislich überzogen und Bergamont verbinde ich nicht mit RR. Abgesehen davon finde ich es häßlich. Cube ist eigentlich immer eine gute Wahl. Allerdings gefällt mir das schwarz/rote auch nicht.

Hallo!

Danke für die bisherigen Beiträge.

Aber die Cubes kann ich auch nur empfehlen
Ich habe mir das "CUBE AGREE GTC RACE" auf der Homepage von Cube mal angesehen. Gefällt mit ganz gut. Ich hoffe das ich es bei einem Cube Händler in meiner Nähe es mal zur Probefahren kann.

ich selbst fahre ein stevens
Ich habe auch ein Stevens, allerdings ein Cross-Bike (X8) und bin sehr zufrieden damit. Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach bei Stevens und man kann sich die einzelnen Komponenten zusammenstellen (Custom Road).

Das Cannondale ist, markenüblich, preislich überzogen
Das kann ich eigentlich für das CAAD9 105 so nicht bestätigen, der Preis von 1549 Euro ist akzeptabel. Das gleiche Rad mit Ultegra Ausstattung für 450 Euro mehr ist meiner Meinung nach aber zu teuer.

Bergamont verbinde ich nicht mit RR. Abgesehen davon finde ich es häßlich.
OK über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber das du Bergamont nicht mit RR verbindest, kann ich nicht ganz verstehen. Die wurden in Testberichten zb. der neuen "RennRad" mit gut bis sehr gut bewertet.

Über weitere Anregungen oder Erfahrungen mit den o.g. Rädern würde ich mich freuen.

Gruß
Otapi

Ich würde mal probesitzen und nach dem "Wohlfühlfaktor" gehen. :)
M.E. kannst Du mit keinem der Räder viel falsch machen, letztlich wird aber wohl der Bauch oder Po (je nachdem wie Du sitzst) entscheiden müssen.
Relativ viel siehst Du bei Stevens für dein Geld. Beim Cdale hast Du dafür einen unschlagbaren Alurahmen mit einer guten 105er und einer tollen Sitzposition. Das Rad ist gut für die nächsten 10 Jahre oder mindestens 100.000km.
Übrigens kostete der Caad5 mit einer 9-fach Ultegra vor 5 Jahren noch 2.200,-€.
Die Anbauteile waren nicht mit denen am Caad9 gleichzusetzen.;) Mein Caad5 war jeden Cent wert.

Hallo!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe mich entschieden und mir heute das "Cannondale CAAD9 105 Compact (Lightning White) Link" mit „Easton EA70 Link“ Laufrädern bestellt. Lieferzeit 1-2 Wochen.

Gruß
Otapi

Endlich ist es da!!!
Bin heute die ersten 70km gefahren.
Einfach klasse!!!

Anhänge

• HPIM1706web.jpg
    HPIM1706web.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 257
  • CAAD9_57kb.jpg
    CAAD9_57kb.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 209

Ja, ich finds auch richtig geil, wirste bestimmt n paar oder auch n paar mehr schöne Ausfahrten haben. Viel Spaß:daumen:

Zurück
Oben Unten