• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

welches Singelspeed sollich nehmen?

psd

Neuer Benutzer
Hallo,
bei mir schwirrt seit einiger Zeit auch der Gedanke im Kopf Singelspeed zu fahren. Da ich aber vor kurzem mein MTB neu aufgebaut habe fehlt es mir jetzt ein bisschen am Kleingeld...

Deshalb hab ich jetzt erst mal diese 3 in die nähere Auswahl genommen:

Viking FX
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140579027356&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Coyote Trafix W
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Schwinn Racer
http://www.amazon.de/Schwinn-Herren-Singlespeed-Fahrrad-Racer/dp/B0037W6DBS/ref=pd_sxp_f_pt

Welches könnt ihr mir empfehlen, bzw von welchen ratet ihr mir ab?

Bei dem Schwinn habe ich unterschiedliche Angaben zum gewicht gefunden: 9,5 und 12,xkg. Das Coyote soll auch bei 12kg liegen, zum Viking finde ich nichts.

Ich würde mir ja lieber selber was aufbauen, aber das wäre dann noch teurer...

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen
PS: andere Vorschläge sind auch willkommen

AW: welches Singelspeed sollich nehmen?

Keines.
Ohne Probefahrt sowieso nicht, und wenn ein Aufbau in den Werbefotos eines kommerziellen Händlers bereits verhunzt ist (Vorderradbremse offen - siehe erstes Teil), ist ein Vertrauen in den Händler nicht gerechtfertigt.
Zu dem Preis ist ein vernünftiges Rad nicht machbar - einfach mal realistische Einzelpreise ansehen und zusammenrechnen, da ist die Differenz zwischen Komplett-Preis und Einzelpreisen einfach unrealistisch.
Geometriedaten sind nicht vorhanden.
Das letzte ist übrigens "nicht verfügbar".

Also: ohne Moos nix los - besser auf dem Gebrauchtmarkt suchen.

Ich würd auch ein Gebrauchtes kaufen und dann umsingln :o

Du kannst ja nach und nach Deine Teile zusammenkaufen. So mach ich das grad.

Ich hab ein Rad mit Seele!

Das wirst Du dann auch haben, wenn Du selber schraubst...

Ich würde mir ja lieber selber was aufbauen, aber das wäre dann noch teurer...

lieber sparen als billig kaufen. im endeffekt geht dann da und dort was kaputt und du musst reparieren/ersetzen, was in der regel NOCH teurer wird. lieber von anfang an gescheites material ranholen.

zudem sind die auch alle echt hässlich ;) selbaa machen! altes Bike vom flohmarkt und dann umbasteln. oder inner bucht ein gebrauchtes für 200-300 euro holen. mit glück lässt sich da auch was relativ "gutes" schiessen.

Sorry, aber wenn ich sehe was die Teile (Viking FX, Coyote Trafix W) kosten, können die nur schrott sein.

Ich habe keine Kommentare gelesen, aber die Räder sind der absolute Dreck!!!

"Das neue Stadtrad für Ubranisten."

Danke für die vielen Antworten. Ich werde mir das Schwinn mal direkt angucken und Probe fahren und falls es wirklich so mies ist mir selber was aufbauen, auch wenn ich dann erst im Herbst fahren kann...
Könnt ihr mir noch günstige Shops empfehlen ala CNC oder so?

@psd

Woher kommst du denn?
So in ca. 2-3 Wochen, nach meinem Urlaub, will ich mein Singlespeed abgeben, da ich mir ein neues aufbauen werde.
Ist nichts besonderes, aber allemal besser als die, die du dir rausgesucht hast.
Probefahrt und Besichtigung wäre in Berlin möglich.
Hier mal nen Bild: http://fotos.rennrad-news.de/p/205550

Wohne keine 100km von dir weg.
hast PN...

Also ich find das von Alex Berlin ganz chic, anderer Vorbau und anderer Lenker und die Sache ist perfekt.

Zurück