• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welches Tria-Rad?? Evt. Erfahrungsberichte!!

michigreis

Neuer Benutzer
hallo zusammen!!
spiele mit dem gedanken mir demnächst ein tria-rad zuzulegen.
würd mich für folgende modelle interssieren:

1. isaac efficency
2. cervelo p2c
3. cube aerium hpc
4. cube aerium race

falls jemand mir genauere infos zu den rädern liefern kann, wär mir sehr geholfen. evt. vor- + nachteile der einzelnen räder??!!

danke

AW: Welches Tria-Rad?? Evt. Erfahrungsberichte!!

also ich glaube das schlauste ist immer wenn man die räder selber schon mal vorher gefahren ist. sich da auf andere meinungen zu verlassen bringt meist recht wenig.

wie viel geld willst du denn maximal ausgeben? auf welchen distanzen startest du? wie extrem soll die aerohaltung sein? wo ist der kompromiss zwischen design und funktion, etc....

also viel falsch machen kannst du bei den oben aufgezählten rädern schonmal nicht, aber vielleicht einfach mal ein testfahren bei nem händler vereinbaren, da wird man meist am schlausten draus. ansonsten würd ich zum hpc oder p2c tendieren ;)

starte auf olympischer- und halbdistanz.
verfügbares kapital: 2000-2500(max.!!!)
nehm halt zunächst billigere laufräder in kauf; da kann ich später immer noch aufrüsten.

die entscheidung wird wohl zwischen dem cube aerium hpc und dem cervelo p2c fallen. kann mir hier jemand evt berichten, obs da irgendwelche gravierenden unterschiede zwischen den beiden rahmen gibt oder ob sich die beiden nix nehmen.
danke

Hab das P2C ,kann aber leider keine Vergleichswerte bieten .
Bin soweit mit dem Rad zufrieden ,hatte keine Probs und fühle mich nach wie vor wohl drauf :)

bin letztes wochenende auf der messe in roth mal beide modelle kurz gefahren und fand da vom ersten eindruck das cube nen tick besser. ich mein beides sind absolute top modelle keine frage und die nehmen sich nicht viel, aber das dort ausgestellte cube war zum einen deutlich leichter und scheint mir auch aerodynamischer und bequemer von der sitzposition. also MEIN eindruck - kann man natürlich nicht verallgemeinern. Schau doch mal ob da ein Händler in deiner Nähe ist oder vielleicht findeste jemanden der dich mal probefahren lässt, dann haste auch vergleichswerte ;)

Schau doch mal ob dir nicht auch das GIANT Trinity Alliance gefallen würde.
Das komplette Rad in deinem Preissegment, Leistung sogar noch einen Tick besser als deine engere Wahl.

Schau doch mal ob dir nicht auch das GIANT Trinity Alliance gefallen würde.
Das komplette Rad in deinem Preissegment, Leistung sogar noch einen Tick besser als deine engere Wahl.

muss ich dich korrigieren. hast schon mal hochgehoben das trinity alliance? ;D schaut zwar echt geil aus und wurde sogar teilweise von team tmobile gefahren, aber wenn man dazu keine ultra leichten komponenten fährt kann man das vergessen. dürft über 10 kg wiegen!

Isaac würde ich ausschließen, sind vor kurzem pleite gegangen!

muss ich dich korrigieren. hast schon mal hochgehoben das trinity alliance? ;D schaut zwar echt geil aus und wurde sogar teilweise von team tmobile gefahren, aber wenn man dazu keine ultra leichten komponenten fährt kann man das vergessen. dürft über 10 kg wiegen!

was für recht flache strecken aber ziemlich egal ist.

Da muss ich leider auch widersprechen, das GIANT wiegt ohne Pedalen 9kg. Aber ich denke, auf dem Leistungsniveau wo sich 99,9% dieses Forums bewegen spielt dieser Kilo keine Rolle um eine super Leistung im Wettkampf abzuliefern. Wenn das Gewicht als Nachteil ins Spiel kommt aufgrund des Streckenprofils, ist eine Zeitfahrmaschine sowieso die 2. Wahl.

Hallo Michi,

Riedenburg ist im Altmühltal ? Der Cube-Händler in Langweid bei Augsburg
hat ein HPC in 55 stehen, das könnstest Du probefahren.

Servus Klaus

hab mich nun für das cube aerium hpc dura ace tt entschieden ;-)
mir liegt da nämlich ein hammer angebot vor *top secret* :)
einziges problem: ich kann des ding ned probefahrn und weiß etz nicht welche rahmengröße ich nehmen soll. kann mir wer weiterhelfen???
schrittlänge: 85cm körpergröße: 180cm
M(52) oder L(55)???
danke

Hi michigreis,
gute Entscheidung mit dem CUBE Aerium HPC.
Ich an deiner Stelle würde den 55er Rahmen nehmen.
Gruß
triduma;)

Ich denke auch, dass der 55er die richtige Größe für dich ist. Ich fahre mit meinen 171 cm den 52er

Grüße

Zurück