• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches Werkzeug???

pfiffikus

Mitglied
hallo, da nun ja auch bald wieder weihnachten vor der tür steht würde ich mich gern selbst beschenken. und zwar will ich mir werkzeug für meine räder kaufen. mir gehts hier um spezielwerkzeug wie kurbel- und kassettenabzieher, kettenpeitsche, kettennieter, pedalschlüssel, etc. also was so alles dazugehört. auf was muß ich achten wenn ich dies kaufen will? ich selbst bin handwerksmeister in der holzbranche, weiß also den unterschied zwischen guten/teuren und schlechten/billigen werkzeug zu unterscheiden. möchte aber dennoch nicht all zuviel geld dafür ausgeben.

ich besitze ein rennrad mit shimano 105 ausstattung, ein mtb mit acere ausstattung und einen diamanten der sich im aufbau befindet. schätze bei dem renner sowie mtb wird es kein unterschied zwischen den werkzeugen geben da ja beides shimano, richtig?

ein montageständer und ein zentrierständer ist erstmal nicht geplant, aber sag niemals nie.....

was benutzt ihr für werkzeug? welche hersteller oder händler könnt ihr mir empfehlen?
habe in der bucht einige komplette werkzeugkoffer gefunden für günstiges geld (z.b.:http://cgi.ebay.de/GROSSER-FAHRRAD-WERKZEUGKOFFER-WERKZEUG-NEU-UVP-59-95_W0QQitemZ350126327789QQcmdZViewItemQQptZFahrrad_Zubeh%C3%B6r?hash=item350126327789&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 ).
ist das was brauchbares? gibts alternativen? oder sollte man sich alles seperat kaufen?
vielen dank

AW: welches Werkzeug???