• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wenn alle 3 Räder genau passen würden, welches würdet ihr nehmen?

Pommes87

Neuer Benutzer
das hier für 1299€
http://www.cucuma.com/de/rennraeder/luar.html (leider noch nicht Probe gefahren, ich kenn aber einen der das hat :))
oder
das altbekannte bianchi impulso veloce (schon gefahren, der Rahmen passt)
oder das auch bekannte specialized allez comp m2 in rot (auch schon probe gefahren, fährt sich auch gut)

...ich weiß nicht...welches würdet ihr nehmen und warum?

Wenn die vorraussetzung "passt" stimmt, dann würde ich das Cucuma nehmen. Hat bis auf die Reifen keine Schwachstellen. Eigentlich würde aber die Version mit 105 völlig reichen. Ist das gleiche, kostet nur weniger!

2. Wahl das Bianchi.

Wenn sich die Preise (und Ausstattung) nichts nehmen:

1. Bianchi
2. Speci
3. Cucuma

Das Cucuma scheint mir den einfachsten Rahmen zu haben. Ein Haufen dicker, gerader Rundrohre, die zu einem Rahmen zusammengeschweisst wurden. Die anderen Rahmen haben da, zumindest auf den ersten Blick, mehr zu bieten. Das Bianchi sieht für mich am besten aus.

Inwieweit sich die aufwändigeren Rohrformen im Komfort (oder im Vortrieb ;)) niederschlagen, würde ich vorher aber ausgiebig testen.

Ist Specialized Allez eher für schwere Fahrer? Vom Aussehen sind her sind das Bianchi und Spec. ja fast gleich mit den gebogenen Rohren und so...oder liegt das in den Laufrädern?

Die Geometrien unterscheiden sich schon sehr stark. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das Bianchi nehmen. Das hat die für mich angenehmste Geo. Ausserdem fahre ich nichts anderes als Campa.

Ich habe das Speci Allez gekauft! ich habe mich dabei ein bisschen mit dem Händler gefetzt, weil er obwohl ich 174cm groß bin darauf bestanden hat einen 52 Rahmen zu bestellen, obwohl er einen 54 im Laden hatte. Der hätte nämlich auch gepasst. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Ein Hingucker ist es auch.

SRAM Apex, aber Tiagra 11-28er Kassette? Warum bleiben die dann nicht gleich bei der Kassette mit 32er-Ritzel?

54er Rahmen bei 1,74? Ich denke der Händler hatte Recht und Du hast jetzt nen zu großen Rahmen, wie 80% aller Einsteiger.:rolleyes:

54er Rahmen bei 1,74? Ich denke der Händler hatte Recht und Du hast jetzt nen zu großen Rahmen, wie 80% aller Einsteiger.:rolleyes:
kommt auf seine sl und gewünschte überhöhung an. wie ein blick auf die geotabelle verrät, sind 52er und 54er, mit 385 mm reach, gleich lang (mir, 173/85, wären sie beide zu lang, bin aber auch extrem-langbeiner)

kommt auf seine sl und gewünschte überhöhung an. wie ein blick auf die geotabelle verrät, sind 52er und 54er, mit 385 mm reach, gleich lang (mir, 173/85, wären sie beide zu lang, bin aber auch extrem-langbeiner)
In dem Fall war aber jemand aussenstehender dabei der dem TE noch nicht mal das Rad aufschwatzen wollte das im Laden stand. Da ist es sehr unwarscheinlich das der Händler dem TE ein zu zu kleines Rad bestellen möchte wenn ein passendes im Laden steht. Ich vermute das der TE nicht auf das Rad warten wollte. Beratungsresistenz nennt man das.

so ganz beratungsresistent bin ich doch nicht. Ich habe ja letztendlich das 52er Rad genommen, auch wenn ich 4 Tage warten musste. In der Zwischenzeit wollte ich das 54 haben ;) das ging aber nicht....

Zurück
Oben Unten