• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt Cyclomanix?

• Ersteller Ersteller joerg_ffm
  • Erstellt am Erstellt am
J

joerg_ffm

Hallo, es wird Zeit für ein neues schönes Rennrad. Hat denn einer von Euch Erfahrung mit den Rennrad-Rahmen von Cyclomanix, dieser netten kleinen Fahrradschmiede in Schriesheim?

Anzeige

Re: Wer fährt Cyclomanix?
Habe selbst drei Räder (ein Rennrad und zwei MTBs) von denen und bin total begeistert. Ich wohne selbst in Schriesheim und hab am Anfang garnicht mitbekommen daß wir hir so einen geilen Laden haben, obwohl ich seit 20 Jahren Rennrad fahre. Die machen aber nicht so viel Werbung weil die eh nur 100 Räder im Monat bauen wollen, wegen der Qualität. Die bauen jedes Rad einzeln von Hand auf! Hatte am Anfang ein wenig stress mit meinen Mavic Laufrädern am Fully, haben die mir aber sofort getauscht. Die top Empfehlung.

Hallo Pele, danke für die (späte) Antwort.

Genau die gleichen guten Erfahrungen habe ich auch gemacht. Habe im April nach langer Beratung mit vielen guten Ideen und interessanten Überlegungen ein Rennrad bei Cyclomanix bestellt, das dann wie versprochen genau vier Wochen später fertig war. Nach Maß gebaut, mit Wunschlackierung, mit Wunschausstattung, ein paar netten Zugaben, vorbildlich montiert und perfekt eingestellt.

Ich finde mein Rad superklasse und bin extrem zufrieden. Und als nach 1600 km der Steuersatz eingelaufen war - bis auf einen Platten vorgestern nach 2100 km das einzige Problem bisher - haben sie ihn mir sofort getauscht. Was will man mehr?

joerg_ffm schrieb:
Hallo Pele, danke für die (späte) Antwort.

Genau die gleichen guten Erfahrungen habe ich auch gemacht. Habe im April nach langer Beratung mit vielen guten Ideen und interessanten Überlegungen ein Rennrad bei Cyclomanix bestellt, das dann wie versprochen genau vier Wochen später fertig war. Nach Maß gebaut, mit Wunschlackierung, mit Wunschausstattung, ein paar netten Zugaben, vorbildlich montiert und perfekt eingestellt.

Ich finde mein Rad superklasse und bin extrem zufrieden. Und als nach 1600 km der Steuersatz eingelaufen war - bis auf einen Platten vorgestern nach 2100 km das einzige Problem bisher - haben sie ihn mir sofort getauscht. Was will man mehr?
Erzählen kannst du hier viel :blabla: , aber was wir wollen.....

...sind Bilder :wink2: :D

Ich fahre Cyclomanix.

Liebe Gemeinde, die Bilder wären dann da.

664Cyclomanix_2004-med.jpg

664Cyclomanix_2004_Detail-med.jpg

Rahmen: Cyclomanix R2
Gabel: Carbon/Alu
Gruppe: Shimano Ultegra
Laufräder: Xero
Sattel: Flite
Gewicht: etwa 9 kg
Mein Gewicht: etwa 92 kg

Nach soviel Lob von allen Seiten (Sorry, aber erfahrungsgemäß oft nur Labereien von irgendwelchen Freunden des Besitzers!! - Hab selbst in zwei Fahrradläden als Aushilfe gearbeitet) hab ich selbst mal bei Cyclomanix vorbeigeschaut und ahnungsloser Blödmann gespielt. Tja was soll ich sagen - die Jungs sind wirklich gut. Die haben mich nicht verarscht (was heutzutage schon etwas besonderes ist) und wussten echt bescheid! Danke für diesen tollen Tip - und wenn das jemand von Cyclomanix liest - Test bestanden (Sorry ich war echt nervig!)

Zurück