• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wer fährt FSA 400?

Anzeige

Re: Wer fährt FSA 400?
Ich bin sie heute gerade Probe gefahren und sie haben mir gut gefallen. Sehr direkt und gut zu beschleunigen. Das Finish ist schön, elegant verdeckte Speichennippel und originelle Nabe. Gegen meine Eurus würde ich sie allerdings nicht tauschen, die fühlen sich noch einen Tick besser, steifer an.
Bei den Weightweenies gibt es ein paar interessante Gewichtsangaben, sie sind in der Regel wohl schwerer als angegeben:http://www.weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=roadwheels
Im Tourforum gibt es einen User namens "Stevie" der fährt in seinem Fondriest RD400, mit diesen Suchbegriffen findest du dort auch einiges zu den FSA.

messenger schrieb:
Wie haste denn das gemessen? ;)

Gruß mess.
Mit meinem Drehmomentbein.
Die Probefahrt fand auf einem Stevens Vuelta auf einer Messe statt. Heute habe ich den Stevenskatalog mitgenommen und ein paar interessante Gewichtsangaben gefunden, jeweils für Lauradsatz mit Schnellspannern, lt, Stevens selbst ermittelt: Mavic Ksyrium Elite 1864gr.; Ksyrium SL2/SSC 1.657gr.; Ksyrium Equipe 2.094gr.; Shimano WH-R550 1.976gr.; Dura-Ace 1.705gr.; FSA RD400 1.777gr.; Campagnolo Eurus Carbon 1.672gr.; Eurus 1.719gr.
Im direkten Gewichtsvergleich mit der Konkurrenz kommen die RD400 lt. Stevens also nicht so gut weg, mir haben sie vom Fahreindruck wirklich gut gefallen, die Nabe finde ich optisch allerdings doch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Kann mal jemand ein Foto von den RD 400 posten, aber bitte keine von den Herstellerseiten o.ä., sondern hätte schon gern mal die an einem Rad gesehen. Denn die RD 400 dürften auch nicht viel anders, vom optischen her sein, wie die RD 200.

RigobertGruber schrieb:
Mit meinem Drehmomentbein.
Die Probefahrt fand auf einem Stevens Vuelta auf einer Messe statt. Heute habe ich den Stevenskatalog mitgenommen und ein paar interessante Gewichtsangaben gefunden, jeweils für Lauradsatz mit Schnellspannern, lt, Stevens selbst ermittelt: Mavic Ksyrium Elite 1864gr.; Ksyrium SL2/SSC 1.657gr.; Ksyrium Equipe 2.094gr.; Shimano WH-R550 1.976gr.; Dura-Ace 1.705gr.; FSA RD400 1.777gr.; Campagnolo Eurus Carbon 1.672gr.; Eurus 1.719gr.
Im direkten Gewichtsvergleich mit der Konkurrenz kommen die RD400 lt. Stevens also nicht so gut weg, mir haben sie vom Fahreindruck wirklich gut gefallen, die Nabe finde ich optisch allerdings doch ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Moin Rigo,
Was haben die Räder für einen Sound gemacht?
Stevensbande!

Zurück