• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist Gio S......... ?

Welcher Rahmenhesteller ist Gio S........?


  • Umfrageteilnehmer
    3

think twice

Neuer Benutzer
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
DSCF1019.JPG
DSCF1020.JPG
DSCF1021.JPG
DSCF1022.JPG
DSCF1019.JPG
DSCF1025.JPG
DSCF1027.JPG
DSCF1029.JPG
DSCF1031.JPG
DSCF1033.JPG
DSCF1034.JPG
DSCF1020.JPG
DSCF1021.JPG
DSCF1022.JPG
Wer kann mir sagen um was für einen Rahmen es sich handelt und wie alt er ist.
DSCF1020.JPG
DSCF1021.JPG
DSCF1022.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins kann man wohl auch so sagen: mit der Rahmenschmiede GIOS aus Turin hat der Rahmen nichts zu tun. Ich lese da auch eher "Gio" also Vornamen, beim Nachnahmen wirds leider ein wenig undeutlich.

Die Gravuren sehen eher nach Colnago aus, aber eben nicht ganz... Colner, Rauler oder Cornelo fallen mir da spontan ein, aber es gab sicher noch mehr Hersteller, die solche (wohl nicht ganz unbewusst) an Colnago angelehnten Kartensymbole graviert haben.
 
Wer lesen kann ..... danke für die Auflösung. Nun stellt sich mir noch die Frage ob die Gravuren zum Aufkleber gehören.
Der Gabelkopf auf dem Foto sieht verchromt aus. Die Komponenten des vorliegenden Rades entsprechen leider weder
dem Corsa, geschweige denn dem Super Proffesional sondern sind zusammnegestrickt: Shimano 600, StrongLight, Weinmann,
Cinnelli Lenker usw. Da war ein Bastler dran, der wohl auch einen Aufkleber neueren Datums (Levero-deutscher Radhersteller)
angebracht hat.
 
Dein Rahmen ist allerdings älter, fehlende Anlötteile am Oberrohr für die Bremszugführung. Außerdem besitzt dein Rahmen ein anderes Steuerrohr-Logo / Decal als die Modelle im Katalog
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Giovannini Gravuren sehen so aus.
giovannini.jpg
Ob es (davor) auch noch Giovannini Rahmen mit Colner/Cornelo Gravuren gab, hängt davon ab, ob der Aufkleber am Steuerkopf original ist.
 
Also für heute erstmal vielen Dank an Euch alle für Eure und schnelle Antwort. Das war für mich Forumpremiere.
Hat prima geklappt. Gute Nacht erstmal!
 
moin ,

mach doch bitte
mal ein paar mehr detailbilder (gabel,, streben,bremssteg etc..)

der rahmen könnte schon so original sein mit dem steuerkopf-aufkleber.
das würde auch in die zeit mitte/ende 70er passen.
die zusammengeschusterten komponenten
sind nachträglich ausgetauscht worden.

schöner rahmen, würde mich nicht wundern, wenns nen belgier ist
(rahmen aus italien, eigenes label draufgepappt)

@Bonanzero könnte mehr wissen...
(oder war das giovanni???)

hab noch das hier gefunden:
http://www.flickr.com/search/?q=giovannini&w=24989359@N06
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die ehre,

weiter detailbilder wie gewünscht anbei. wieso ein belgier? giovannini ist ja wohl kein belgisches label.
was weiß bonanzero? danke für die flickr quelle. ich denke der steuerkopfaufkelber ist original, nur die
gabelkopfgravur ist eben ein "colnago pik".
 
Gabelkopf, Tretlagergehäuse und Muffen. Vielleicht hat "Giovannini" einfach nur im allseits beliebten Colnago Design gelötet, bevor er eigene Gravuren hatte?
 
Zurück
Oben Unten