hansmeister
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Hallo zusammen,
vielen Dank für die ersten Antworten. Guter Tipp mit der Bremse, leider steht bei mir kein Datum/Jahreszahl drin
Aber vielleicht kennt ein Franzosenspezi das Gitane genauer und schreibt hier noch was dazu
Am WE werde ich mich mal ran machen mit der Instandsetzung...:
Wisst Ihr welche Reifen dem original am nächsten kommen bzw. welche könnt ihr empfehlen?
Zur Bremse (Mafac Racer): Welche Bremsschuhe könnt ihr empfehlen (möglichst nah am Original)? Oder tauscht man nur die Gummis?
Vielen Dank für die Hilfe.
Mal eine vorsichtige Frage: du möchtest es wieder flott machen, dann verkaufen. Gut. Es kommt natürlich darauf an was du alles machen möchtest, welche Teile neu beschafft werden müssen usw. Aber am Ende könnte sich das nicht lohnen, das ist dir klar, oder? Selbst in einem einwandfreien Zustand sehe ich persönlich das Rad bei max. 200€. Maximal!
Gruß.
Von möchten ist keine Rede - ich da es mir zu groß ist muss ich es verkaufen.
200 €?! Super - das heißt in München (wo es verkauft wird) 400,- EUR
Spass bei Seite - ich habe es günstig bekommen und will es fahrbereit verkaufen. Da kann ich ein klein wenig reinstecken und
da es viel zu schön ist um verbastelt zu werden, würde ich mich gern am Original orientieren.
Da du es verkaufen möchtest, 91€ bringt es demnach nicht wieder ein???
Was bedeutet das?
+1 (bin der Ansicht meines Vorredners - vereinfacht "noch einer!")
Die, deren Schweißflecken auf dem Karohemd dann immer bis zur Hüfte wandern?
- Bremsgummis: 24
- Mäntel*2: 40
- Züge vielleicht 12 mit Hüllen
- Kette: 15
- Helicomatic-Kranz NOS: 45 (wird bei dir aber billiger gehen, wenn du Glück hast- ein normaler BSA-Kranz kriegst du für 15)
- Lenkerband: 20
- Gelbe Glühbirnchen vorne
: 1€ das Stück, mit @101.20 geteilt
- Diversen Kleinkram, den ich hier bestimmt vergessen habe