• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer liebt sein Rad und fährt auch bei diesem Wetter?

Landser

Neuer Benutzer
Hi alle miteinander!
Suche ein paar Verrückte, die auch bei kaltem Wetter mit mir zusammen fahren wollen.
Für den Anfang dachte ich so an die
Havelchaussee. Startpunkt Hüttenweg o. S-Bhf Grunewald.
Einmal,bzw. zweimal rum um den ganzen Brei. Müßten dann pro Runde ca 23-24Km sein. Der Durchschnitt sollte dann vielleicht so um die 30Km/h liegen. Am Nächsten Sonntag so um 11 Uhr wäre nicht verkehrt.
Vielleicht sind ja ein paar dabei,die auch für ca. 50 Km Ihr Rad rausholen?!
Schöne Grüße Landser

AW: Wer liebt sein Rad und fährt auch bei diesem Wetter?

Die Sonne scheint, besser geht das Wetter doch kaum. Grunewald morgen früh um 9:00. Entweder außenrum auf der Straße oder mittendurch auf groben Reifen.

Twobeers

Hi twobeers, ich sagte bzw. fragte doch nach Sonntag u. nicht nach einen Tag in der Woche. Und wenn schon in der Woche, dann doch nicht um solch eine Uhrzeit, wo es doch wirklich noch einige Menschen(auch mich) gibt,die arbeiten müssen!!!
Gruß Landser

Sorry, ich arbeite auch und bin auch morgen wieder kurz nach 6:00 im Büro. Zwischendurch dann 2 Stunden fahren, dann der Bürotag weiter bis 18:00. In der dunklen Jahreszeit mache ich das einmal in der Woche. Sonntag fahre ich auch bei Kälte länger und weiter.

Gruß Twobeers

twobeers,wenn Du Lust hast laß uns nächste Woche ne Runde drehen! Vormittags!? Was ist mit Mittwoch oder Donnerstag?
Landser

Hab grade den Dienstplan meiner Frau nicht zur Hand, doch wenn das Wetter mitspielt Mittwoch 9:00 Auerbachtunnel. Die Wahl der Waffen wird noch bekanntgegeben. Schau auf jeden Fall in den Feierabendrundenthread, da steht dann alles.

Bis dann

Twobeers

Ich schau mal rein u. wenn´s paßt melde ich mich!

Aber was ist mit dem Rest von Euch??? Will denn keiner am Sonntag ne gemeinsame Tour mit mir fahren???
Ist die Strecke zu kurz für Euch oder nicht o.k.?
War ja nur ein Vorschlag.
Wäre schön, wenn doch jemand interesse hätte.
Gruß Landser

Tach auch!

Schau doch mal in den Stammtisch-Thread. Für Sonntag ist eine ruhige Ausfahrt geplant (Start: 10:30 Uhr Bäcker am S Grunewald, Frühstück eine halbe Stunde früher am selben Ort). Streckenlänge dürfte wohl so um die 100 km werden. Für schnelleres und längeres Fahren wende Dich einfach an Georg (siehe Beitrag im selben Thread).

Grüße von der Mücke

Ja Midge ,habe ich gelesen.Fährt der"Georg" wirklich nen 30iger Schnitt auf 150 KM?Bei der Kälte auch noch?
Die 100KM wären schon interessant,doch ich denke Ihr seit mir für diese Distanz einfach ein bischen zu schnell.
60-70KM mit 30iger Durchschnitt soll wohl gehen, aber 100KM???
Will nicht nachher auf der Strecke hängen bleiben!!!
Gruß Landser

Mach Dir mal keine Sorgen. Georg fährt das wirklich, gerade bei der Kälte. Die Tour soll aber für alle angenehm zu fahren sein und ich würde einen Schnitt deutlich unter 30 auch angenehm finden. Und bisher haben wir immer alle heil nach Hause gebracht ;)

Komm einfach vorbei. Neue Gesichter sind immer willkommen.

Immer diese Disskussionen um Geschwindigkeit, die sind doch Quark, entschuldigt meinen Ausdruck.
Haben wir Gegenwind, dann sind wir langsamer und bei Rückenwind fährt es sich schneller. Wir nehmen immer Rücksicht auf alle und kommen auch wieder gemeinsam an! Und nehmen dich und jeden anderen gerne mit! Also komm am Sonntag dazu.

Medley, ich will bloß nicht den ganzen Haufen aufhalten! Das ist alles!!!!!!!!!
Wenn ich höre, das da einer mit vielleicht 35iger Schnitt durch die Gegend heißt, weiß ich das das für mich zumindestens bei der Strecke zu schnell ist.
Landser

Zurück