Es ist ja bekannt , dass die Canyon Räder bei technischen Tests überwiegend sehr gute Noten erhielten . Dieser Umstand lockt viele Käufer an . Aber wie sieht es mit dem Geschäftsgebaren dieser Firma aus ?
Dem sollten sich meiner Meinung nach auch mal die Radsport Zeitschriften wie "Tour " etc. widmen und repräsentative Ergebnisse dazu publizieren.
Dann würden die potentiellen Käufer nämlich erfahren , was sie noch erwartet !
Hier mein " Erlebnisbericht ":
Ultimate CF Rennrad - ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau - Anfang Februar 2009 bestellt . Liertermin war angegeben mit letzter Märzwoche 2009. Am 23.3.09 pünktlich die Kaufsumme angewiesen. Anfang April dann
telefonische Nachfrage zum Verbleib des Rades . Eine ewige Zeit in der Warteschleife gehangen . Auskunft : Liefertermin ist Mitte April 2009 . Gut .
Im Anschluss daran Mail an Canyon mit dem Hinweis , dass wir Ende April für 7 Wochen ( junge Menschen , nicht wundern , wir sind Rentner )
verreisen und auf jeden Fall das neue Rad mitnehmen wollen . Reaktion : NULL !
Auch Mitte April ist vergangen . Deshalb am 17.4.09 wieder am Telefonhörer sehr lange Musik vom Endlosband anhören müssen . Der Mitarbeiter signalisierte Verständnis und Freundlichkeit ( echt oder antrainiert ? ) , wollte sich kümmern . Noch am Abend des nämlichen Tages Rückruf . Originalton :" Ich konnte leider niemand erreichen . "
Was soll das für mich als Kunden bedeuten ? Auf jeden Fall wieder keine konkrete Auskunft zum Liefertermin ! Deshalb gleich Postbrief an den Geschäftsführer ? Herrn Roman Arnold , u.a. mit der Bitte sich der Sache anzunehmen ; auch Rücktritt vom Kauf erwähnt . Ich warte nun schon erneut 3 Tage auf irgendein Zeichen von diesem Laden !
Wie kann es denn sein , dass der Kaufbetrag rechtzeitig eingefordert wird, im Gegenzug aber die Lieferung der Ware unterbleibt , ja nicht mal ein Liefertermin in Aussicht gestellt wird ?! Von Entschuldigung für so ein
unerträgliches Missmanagement ganz zu schweigen . Und kriege ich von Canyon vielleicht Zinsen für dort geparktes Geld ?
Dem sollten sich meiner Meinung nach auch mal die Radsport Zeitschriften wie "Tour " etc. widmen und repräsentative Ergebnisse dazu publizieren.
Dann würden die potentiellen Käufer nämlich erfahren , was sie noch erwartet !
Hier mein " Erlebnisbericht ":
Ultimate CF Rennrad - ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau - Anfang Februar 2009 bestellt . Liertermin war angegeben mit letzter Märzwoche 2009. Am 23.3.09 pünktlich die Kaufsumme angewiesen. Anfang April dann
telefonische Nachfrage zum Verbleib des Rades . Eine ewige Zeit in der Warteschleife gehangen . Auskunft : Liefertermin ist Mitte April 2009 . Gut .
Im Anschluss daran Mail an Canyon mit dem Hinweis , dass wir Ende April für 7 Wochen ( junge Menschen , nicht wundern , wir sind Rentner )
verreisen und auf jeden Fall das neue Rad mitnehmen wollen . Reaktion : NULL !
Auch Mitte April ist vergangen . Deshalb am 17.4.09 wieder am Telefonhörer sehr lange Musik vom Endlosband anhören müssen . Der Mitarbeiter signalisierte Verständnis und Freundlichkeit ( echt oder antrainiert ? ) , wollte sich kümmern . Noch am Abend des nämlichen Tages Rückruf . Originalton :" Ich konnte leider niemand erreichen . "
Was soll das für mich als Kunden bedeuten ? Auf jeden Fall wieder keine konkrete Auskunft zum Liefertermin ! Deshalb gleich Postbrief an den Geschäftsführer ? Herrn Roman Arnold , u.a. mit der Bitte sich der Sache anzunehmen ; auch Rücktritt vom Kauf erwähnt . Ich warte nun schon erneut 3 Tage auf irgendein Zeichen von diesem Laden !
Wie kann es denn sein , dass der Kaufbetrag rechtzeitig eingefordert wird, im Gegenzug aber die Lieferung der Ware unterbleibt , ja nicht mal ein Liefertermin in Aussicht gestellt wird ?! Von Entschuldigung für so ein
unerträgliches Missmanagement ganz zu schweigen . Und kriege ich von Canyon vielleicht Zinsen für dort geparktes Geld ?