• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Die wilde Fahrt ging weiter Richtung Gronau zum Soda-Turm

[ATTACH=full]1435287[/ATTACH]

Das Ding in der Mitte ist seit Jahren fertig im Rohbau und erfüllt genau keinen Zweck.

[ATTACH=full]1435290[/ATTACH]

Er steht am Platz der Vereinten Nationen und wo hier stumpf die Autobahn endet hatte man bereits den Tunnelmund für den Venusbergtunnel betoniert und im Turm sollte die Kontrollzentrale sein. Der Tunnel wurde aus dem Verkehrsplan gestrichen, das Portal wieder weggesprengt. Nur der Turm blieb übrig. Wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder.

[ATTACH=full]1435294[/ATTACH]

Die B9 wieder stadteinwärts die Telekom-Zentrale. Ich finde das GrüMo hat unsere Welt auch ganz gut connected.

[ATTACH=full]1435297[/ATTACH]

Kunst auf Verkehrskreisel Höhe Kennedy-Allee. Bemerkenswert war - beim Bau des Kreisels hatte man die Radfahrer kpl. vergessen und so musste etwas nachträglich drangefrickelt werden. Und genau so isses auch geworden, ein Alptraum mit zahllosen Bettelampeln am Rand lang.

[ATTACH=full]1435300[/ATTACH]

16 Säulen, die die wiedervereinigte Bundesrepublik und ihre 16 Bundesländer symbolisieren sollen

[ATTACH=full]1435303[/ATTACH]

Museumsmeile mittendrin

[ATTACH=full]1435304[/ATTACH]

dito

[ATTACH=full]1435305[/ATTACH]

U-Bahnstation Haus der Geschichte mit altem Regierungs-Benz, im Hintergrund steht der Salonwagen der Bundesregierung aus der Zeit, wo Staatsbesuche noch mit dem Zug stattfanden.

[ATTACH=full]1435308[/ATTACH]Zur Abwechslung mal was Gutes - die Kaiserstraße wurde als Busspur und Fahrradstraße umgewidmet.

[ATTACH=full]1435309[/ATTACH]Was hier eigentlich mal fuhr kann man an einem winzigen Detail erahnen, ich meine den winzigen Knubbel ander Oberseite zwischen den Fenstern.

Cliffhanger, gleich wird es aufgelöst.

Wie viele Räder hat ein Dreirad?
Zurück