• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkstatt Empfehlungen!

W

WolfmanHH

Hallo Moderatoren etc.
Wie wäre es denn mal mit einem Sammel Thrad, unterteilt in die einzelnen Regionen(Norden, Süden etc.), über Werkstätten, Kontakte und Geheimtips(ich kenne jemand, der macht das oder das)?
Also Lackierereien, wo kann man Strahlen lassen etc.
Ich denke, das würde sehr viele interessieren(auch mich), denn nicht jeder kann im Keller lackieren oder Glasperlen strahlen.
Nicht jeder ist ja Profi.

AW: Werkstatt Empfehlungen!

Die Idee ist ansicht nicht schlecht

Aaaaber
Wenn hier empfehlungen ausgesprochen werden,ist der eine mit den Schraubern/Lackierer usw zufrieden,und der eine eben nicht

Streit nicht ausgeschlossen :D

Klar, aber das kann man von vorneherein ausschliessen in dem man Regeln aufstellt.
Also wenn z.B. 10 Leute gute Erfahrungen gemacht haben und 1 eine Schlechte, wäre das ja empfehlenswert.

Klar, aber das kann man von vorneherein ausschliessen in dem man Regeln aufstellt.
Also wenn z.B. 10 Leute gute Erfahrungen gemacht haben und 1 eine Schlechte, wäre das ja empfehlenswert.

Natürlich,eine empfehlung von einer 10 pro : 1 contra Qoute ist schon aussagekräftig,da gebe ich dir recht :rolleyes:

Deswegen hatte ich extra z.B.(das heißt zum Beispiel, B E I S P I E L !!!)geschrieben!
Also erst einmal die Resonanz abwarten, bevor der Thread zugemüllt wird!;)

Moin Moin,
Meiner Meinung nach ist das die gleiche Geschichte, wie der Vorschlag, eine Datenbank einzurichten mit den günstigsten Shops. Das muss jemand pflegen, damit es läuft. Um sowas übersichtlich zu halten, müsste es eine Form von Liste o.ä. haben, ohne Diskussion dazwischen. Wer aber hält das Ganze aktuell und schaut, ob es die Läden usw. überhaupt noch gibt? Und wer legt fest, welcher Laden die Ehre hat, in solch einem Thread aufgeführt zu werden und welcher nicht? Letztlich laden solche Threads auch immer wieder dazu ein, Werbeaccounts einzurichten und hier Schleichwerbung unters Volk zu mischen.

Wer nach einer bestimmten fahrradtechnischen Dienstleistung sucht, der ist sicherlich am besten beraten, wenn er im entsprechenden Lokalforum explizit nachfragt. So sind die evtl. geposteten Tipps auch aktuell und helfen tatsächlich weiter.

Zurück