• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Werteinschätzung

TheDarkDog

Neuer Benutzer
Hi Leute!

Bin eigentlich MTB'ler :eek: aber habe für trainingszwecke vor kurzem folgendes Bike erstanden, und würde gern eure Werteinschätzung hören...

Ausstattung:

Rahmen: Cannondale Caad 6 Road
Gabel: Cannondale Slice Si, full Carbon
Kurbel und Lager: Cannondale Si Hollowgramm(39/53-175mm)
Steuersatz: Campa Record Hidden Set
Schaltung, Bremsen, Umwerfer, Ergopower: Campa Record 10 Speed
Lenker: 3T Prima 199g
Vorbau: Cannondale 110mm
Sattel: Flite
Laufräder: Campa Proton
Kasette: Campa Record 12/25
Schalt,-und Bremszüge: Nokon schwarz
Flaschenhalter: Frank Carbon 28g Neu
Gewicht:7,5kg
Größe 58cm

mfg TheDarkDog

PS.: wie lange werden die caad6 rahmen schon hergestellt?

Ups.
Nur fürs Training?
Also ich hab zwar keine Ahnung wie viel es momentan Wert ist, aber der Neupreis lag bestimmt über 3500€
Der Rahmen wird glaub ich seit 2003 hergestellt...
Ach ja, wir wollen Bilder sehen!!!

sag mal :streit:

das Rad ist doch wohl nicht vom Laster gefallen oder:spinner:

weil wenn Du eigentlich mtb´ler bist wieso ersteigerst Du denn dann solch ein bike ?

nehmen wir mal an Du darfst wirklich solch ein bike Dein Eigen nennen - würd mich mal stark interessieren wo und wieviel Du dafür bezahlt hast .

also wenn ich mal eben so zum MTB wechseln würd - ob ich dann gleich ein Storck oder Rocky Mountain anschäffen tät - schön wärs wenn ich die kohle hätt

:aetsch: :heul: :aetsch:

TheDarkDog schrieb:
Hi Leute!

Bin eigentlich MTB'ler :eek: aber habe für trainingszwecke vor kurzem folgendes Bike erstanden, und würde gern eure Werteinschätzung hören...

Ausstattung:

Größe 58cm

mfg TheDarkDog

Mach mal ein Bild vom Rad und stell es hier rein.
Der Rahmen wurde 2001 und 2002 produziert.

@ TheDarkDog,

wunderbare Maschine ! Als Einstieg ? Das Rad ist doch auf´s Allerfeinste ausgestattet. Viel besser hätte man es auch nicht aufbauen können ! Als Trainingsrad vielleicht ein bißchen - overdressed ! -, oder machst Du hier -fishing for Compliments -
Der Preis wäre nochmal interessant.

Herzlichen Glückwunsch. ;)
Falls Du mal wieder so eines angeboten bekommst, sag Bescheid, brauch auch noch´n Zweitrad ! ;)

Gruß,
Ragnar

Der Rahmen ist klasse, meines Wissens derselbe wie ein Caad5, bloß mit der hervorragenden CD SI-Kurbel. Dazu die Campa Record, die das beste ist was man für Geld kaufen kann (immer vorausgesetzt man steht nicht absurderweise auf Shimano), gute Anbauteile und die Proton - ein rundes Paket.
Die Proton fallen qualitativ vielleicht schon ein bißchen ab, aber gerade für GA und tägliches Fahren sind sie allemal besser geeignet, als irgendein ultraleichter Satz. Der Rahmen ist ebenfalls ziemlich leicht und von nachgewiesener Qualität. Das etwas "angestaubte" Image, das CD in MTB-Kreisen mittlerweile genießt, gilt für den Rennradbereich nicht unbedingt. Zwar gibt es mittlerweile viele Firmen die vergleichbar gute Rahmen im Angebot haben, Technologievorreiter sind sie schon länger nicht mehr, aber Cannondale ist nach wie vor gut im Rennen und bietet mit dem Caad5 einen absolut alltagstauglichen, steifen und trotzdem recht leichten Rahmen, so dass ich dich zu dem Kauf nur beglückwünschen kann. Wenn der Zustand gut ist, kann man mit dem Bock wohl noch € 2.000,- erzielen. Mir kommt es allerdings auch ein wenig merkwürdig vor, dass du so zielgerichtet das Beste was der Markt hergibt gekauft hast und das ohne jegliche Vorahnung. Lucky punch oder ist das kleine Meinungsumfrage im Forum? Das Rad ist jedenfalls top - Fotos bitte!!

So, jetzt will ich mal eure neugierde befriedigen. ;)
Das bike hab ich über ebay ersteigert, da ich schon längere zeit auf der suche nach einem trainingsrr bin.
Bin dann über dieses bike gestolpert:
97_1_b.JPG

Jetzt kommt der schocker: Für schlappe 600€ :eek:

ja ihr habt richtig gelesen.
erst war der preis um einiges höher, der höchstbietende hat es aber nicht genommen (war wohl ein spassbieter) und so wurde es mir für mein max gebot angeboten.

falls es wem interessiert, das ist mein MTB :D
Gewicht 10,5Kg
Preis 3500,-

silberspeed_48_alu-geb_600_w.gif

Rahmen: Scandium / Aluminium, triple-butted;
"muscle shaped" Kettenstrebe;
Federweg: 88-105mm; verstellbare Progressivität, Eingelenker, gedichtete Rillenkugellagerung, Steuerrohr für integrierten Steuersatz;
disc compatible, gebürstetes finish

Federelement: DT-Swiss SSD-210RL;
Luftfederelement, LOCKOUT vom Lenker bedienbar

Gabel: Rock Shox SID Team, Material: Magnesium
Federmedium: Luft
Federweg: 80mm (intern auf 63mm reduzierbar)
Zugstufendämpfung extern verstellbar, Öldämpfung mit LOCKOUT vom Lenker bedienbar

Schaltwerk: Shimano XTR Mega 9, RapidRise

Schalthebel: Shimano XTR Schalthebel DUAL Control mit Ganganzeige L - H

Umwerfer: Shimano XTR, Top-Swing, Dual-Route

Kette: Shimano 7701, Schaltungskette HG 9-fach Type

Zahnkranz hinten: Shimano XTR, Zahnkranzkassette 9-fach - Spiderarm

Übersetzung hinten: hinten: 9-fach, 11-13-15-17-20-23-26-30-34

Übersetzung vorne: vorne: 3-fach, 44-32-22

Kettenradgarnitur: Shimano XTR, Hohlkurbel Hollowtech II

Innenlager: Shimano XTR, Cartridge Lagerung - Hohlachse auf rechter Kurbel

Bremshebel: Shimano XTR Aluhebel, DUAL Control - siehe Schalthebel

Bremse vorne: Avid Single Digit 7, V-Brake, cartridge pads

Bremse hinten: Avid Single Digit 7, V-Brake, cartridge pads

Nabe vorne: DT-Swiss 240, Alunabe mit Schnellspanner

Nabe hinten: DT-Swiss 240, Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner

Speichen: DT-aerolite, DT top end Speiche 2,0/2,3x0,9/2,0, Alu/Prolock Nippel

Felge: DT-Swiss XR 4.1, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 28 Loch, schwarz

Reifen: Schwalbe Skinny Jimmy, Reifen 26"x 1.9, faltbar

Steuersatz: Ritchey WCS, A-Head-Zerostack-System, integriert, Carbonspacer

Vorbau: Ritchey WCS, A-Head-Vorbau 6°

Lenker: Ritchey WCS, Alu MTB-Lenker 5°, triplebutted

Pedale: Time Atac, Click-Pedal

Sattel: Selle Italia SLR-XP, Leder-Sattel, Vanox Rail

Sattelstütze: Ritchey WCS, Alu Patent, Schelle mit Inbusklemmung

600€ :eek: jetzt glaub selbst ich an verarsche. wenn das stimmt ist gott besoffen und bösartig.

edit: falls du das rad wirklich besitzt: schwarze sattelstütze und filigrane flaschenhalter - ein muß. ich bin dafür den user dark dock zu verpflichten sich zwecks kontrolle einer trainingsfahrt mit einem etablierten user dieses forums zu unterziehen.

Da ich das bike ja noch nicht selbst in händen halte, kann ich es selber noch nicht glauben (irgendwo muss da wohl ein haken sein). :o
Aber falls es wirklich (wie beschrieben) technisch und optisch einwandfrei ist, hab ich wohl das schnäppchen des jahrhunderts gemacht!! :cool: :D :cool:

Ich werde euch natürlich informieren, wenn das bike ankommt (wahrscheinlich erst 2005?) und dann ein par detailfotos hier reinstellen.

Zwecks Probefahrt:
Anmeldungen senden an [email protected] :D

Oha, da würde ich aber ganz vorsichtig mit der Bezahlung sein; am besten selbst abholen und sich gleich mal den Kaufnachweis zeigen lassen.

Wenn alles in Ordnung ist, tatsächlich ein Superschnäppchen...

Gruß mess.

messenger hat recht.

salzburg - nicht schlecht. schöne gegend.
also, wenn der schwarze hund das rad tatsächlich zu dem preis bekommt und alles legal und i.o. ist fordere ich eine kontrolle :o

@ TheDarkDog,

ich fordere eine Untersuchungskommission, bestehend aus integeren Forumsmitgliedern, die sich auf den Weg nach Salzburg machen, um das gute Stück zu besichtigen.
Falls so ein Schmuckstück für unglaubliche € 600,- den Besitzer wechselt, beiße ich mir vor Frust das UCI Logo in die Bauchdecke ! :D

Ich wünsch Dir, daß Du nicht so einem Ebay Fuzzi auf den Leim gegangen bist. Die ganze Aktion, von wegen Erstbieter meldet sich nicht usw., klingt schon sehr abenteuerlich.
Trotzdem. wenn es klappt ein wahres Schnäppchen.

Gruß,
Ragnar ;)

TheDarkDog schrieb:
Hi Leute!

Ausstattung:

Größe 58cm

mfg TheDarkDog

Nicht das die 600€ nur der Anzahlungsbetrag war :D

Zurück