• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertermittlung Cannondale CAAD10

Klingeling0815

Mitglied
Hi zusammen,
Da ich einfach viel zu wenig fahre, überlege ich derzeit mein Rennrad zu verkaufen. Was meint ihr könnte man da noch einen Preis erzielen?
Es handelt sich um die hier getestete Variante:

https://www.tour-magazin.de/rennrae...ltegra-3-cannondale-caad10-ultegra-3-im-test/
Rahmengröße 60
Laufleistung laut Strava 3400km (da müssten eigentlich alle Fahrten dabei sein)
Hervorzuheben wäre vielleicht die FSA Kurbelgarnitur?
Ritzelpaket ist einmal neu gekommen, da das Originale auf dem Kassettentrainer gelandet ist. Das hat vielleicht 1500km gesehen...
Pedale sind Look Keo Carbon (?)

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung.
Gruelß

Orientiere dich doch an den Preisen der Verkaufsplattformen, da stehen immer Caad drinn.
Als Nachteil sehe ich die Größe, die Kurbel! da wollen die Fans die echte von CD haben. Wer das Modell kennt und sucht zahlt sicher 1000,- +X bei gutem Zustand, die Masse an Freizeitbikern erreicht man damit halt nicht da kein Caaaabohn und keine Scheibenbremse.

1.000 Euro würde ich nicht einmal für mein wesentlich besser ausgesattetes CAAD10 verlangen. Ich wäre eher bei 700.- bis 850.- Euro für ein Standard CAAD gelandet.
Wobei die Preise derzeit natürlich exorbitant hoch sind.

Ja, die Preise sind eigentlich durchgehend bei >1000,-, ich vermute das sie für top Caad so bleiben da die Dinger eine Fangemeinde haben und ja auch nicht mehr werden.
Das Ding hat 1799.- regulär gekostet, als ich es 2014 gekauft habe. Da finde ich 1.000 nach der Zeit schon echt krass. Meines hat inzwischen Syntace Carbonlenker- und stütze, SLR Kit Carbonio Carbonsattel und die limitierten 125 Jahre Mavic Ksyrium Laufräder drauf. Trotzdem wäre mir nie ein so hoher Preis in den Sinn gekommen. Verrückte Welt.

Orientiere dich doch an den Preisen der Verkaufsplattformen, da stehen immer Caad drinn.
Als Nachteil sehe ich die Größe, die Kurbel! da wollen die Fans die echte von CD haben. Wer das Modell kennt und sucht zahlt sicher 1000,- +X bei gutem Zustand, die Masse an Freizeitbikern erreicht man damit halt nicht da kein Caaaabohn und keine Scheibenbremse.

Hi,
die Kurbel ist die originale hohlgeschmiedete von Cannondale, oder verstehe ich das falsch?

Ich glaube dann setzte ich es einfach mal online rein.

Vielen Dank bis hierhin.

Gruß

Zurück
Oben Unten