• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertverlust 11 Jahre altes BMC GF02

registrate

Neuer Benutzer
Ich suche schon länger nach einem bezahlbaren Rennrad, um mich an dem Sport auszuprobieren. Bei Bikes, gerade in den Trendkategorien Gravel und Race, finde ich die durchschnittlich verlangten Gebrauchtpreise ungeachtet des angeblichen Nachfragerückgangs zumeist noch recht hoch.

Nun bin ich auf ein BMC Granfondo 02 Ultegra, schätzungsweise Jahrgang 2013, gestoßen. Der Verkäufer verkauft im Auftrag eines älteren Herren und das Bike sieht optisch einwandfrei aus. Kostenpunkt knapp über 500€. Ich bin mir unsicher. Fändet ihr 25% vom damaligen Neupreis (ca 2000) nach 11 Jahren noch gerechtfertigt?

Anzeige

Re: Wertverlust 11 Jahre altes BMC GF02
Schau mal hier:
11 .
Bei alten Bike kann schon jede Menge an Material getauscht worden sein.
Auch sind solche alten Bike fast immer von älteren Herren oder Damen ganz wenig gefahren worden.
Wenn du wenig oder gar keine Erfahrung hast was die Technik und deren Zustand angeht hast wäre es von großen Vorteil sich jemand zu suchen der sich etwas auskennt.
Denn nicht selten werden genau solche Uniformierten Menschen sehr einfach über den Tisch gezogen und dann entpuppt sich aus dem vermeidlichen Schnäppchen eine teures Unterfangen weil alles mögliche erst noch ersetzt werden muß.

Diese Modell würde ich nicht nehmen, da es häufig am Knotenpunkt Oberrohr zu Sitzrohr gerissen ist. Das ist eine Designfail, da ging die Optik vor sinnvoller Konstruktion (wie öfters ind BMCs Historie).

Diese Modell würde ich nicht nehmen, da es häufig am Knotenpunkt Oberrohr zu Sitzrohr gerissen ist. Das ist eine Designfail, da ging die Optik vor sinnvoller Konstruktion (wie öfters ind BMCs Historie).

Vorsicht mit solchen Aussagen. Das hatte ich vor Jahren hier auch mal als Kaufwarnung abgegeben und da hatte es nicht lange gedauert bis die ganzen Fanboys ankamen und mich zurechtweisen wollten das die nur sehr vereinzelt vorkam.

Schreibe deine Antwort....
Zurück