• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weste

vogs

Mitglied
Registriert
20 September 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer klei packbaren Weste die man immer dabei haben kann. In der Auswahl sind derzeit die Castelli Aria, Assos Mille GT C3 und die Castelli Fly Vest, Assos GTS Spring/Fall.
Die ersten beiden sind wohl eher reine Windjacken wobei die letzteren beiden ein Membran haben und daher auch wasserabweisend sind. Sind die daher weniger klein packbar?

Ich wäre auch dankbar für Erfahrungsberichte.
 
Weste hab ich von Löffler, bin damit voll zufrieden, klein, leicht, wenig Platz im Trikot und guter Windschutz. Meine Freundin hat diese auch und noch eine Castelli Windjacke. Da sind halt auch die Arme vor Wind geschützt, braucht minimal mehr Platz im Trikot. Mir reicht meine Weste bzw. Regenjacke.
 
Es kommt drauf an, wofür du sie nutzen möchtest.
Eine extrem dünne (wie zB Castelli Aria) hat den Vorteil, dass sie extrem kompakt/klein faltbar ist und somit wenig Platz braucht. Ich hab die Weste nicht, aber die Aria Jacke und die ist schon mega. Windschutz für eine längere Abfahrt im Sommer oder in der Übergangszeit perfekt.
Eine mit Membran (wie die Assos oder auch Castelli Perfetto) blocken den Wind besser, sind aber auch dicker, "sperriger" und benötigen mehr Platz in der Trikottasche.
 
Benutze ne 7mesh S2S - ja die ist sperriger als ne winzige reine Windweste - aber immer noch sehr klein. Dafür hat sie an den wichtigen Stellen gute Atmungsaktivität und gleichzeitig Wasserabweisend. Gute Sichtbarkeit durch Reflektoren, 2Wegereißverschluss und theoretisch braucht sie keinen Platz im Trikot weil sie ind er kleinen Fronttasche 2 so Spanngummis hat ganz winzige um sie irgendwo am Rad festzubamseln.

Kostet allerdings auch.
 
hab dieses jahr von Bioracer die EPIC ... die liegt bei mir wie nen Trikot haut eng an (soll ja nix flattern) und ist schoen duenn
 
Fahre beide Modelle von Assos. Bin damit zufrieden. Halten den Wind gut ab. Die 1/3 lässt sich gut in der Trikotasche verstauen. Die 2/3 ist etwas sperriger, aber immer noch gut zu falten. Hab sie aber tatsächlich bisher immer nur permanent angehabt.
Beide Modelle hab ein Netz-Rückenteil. Muss man mögen. Wärme geht nach hinten schön weg, aber wenn man den kalten Wind dann mal im Rücken hat, kann es schon mal unangenehm sein.
 
Ich habe die Assos GT und die Castelli Perfetto Ros2 Weste. Die Assos ist perfekt, um sie immer dabei zu haben. Braucht so gut wie keinen Platz in der Trikottasche und reicht von Spätfrühling bis Frühherbst auch hier in den Alpen. Die Perfetto nehme ich nur selten mit, sie braucht deutlich mehr Platz als selbst meine Windjacke von Assos.
 
Suche auch eine Weste die gut packbar ist für zB Radmarathon, die ich aber auch bei kühleren Temperaturen über einem Langarmtrikot tragen kann.
Macht es Sinn etwas mit Regenschutz zu kaufen? Oder werden die dadurch sperriger?
Bislang bin ich mit Gore und Maap sehr zufrieden. Am liebsten hätte ich aber kein Mesh am Rücken deshalb ist die Assos GT zb raus.
 
Suche auch eine Weste die gut packbar ist für zB Radmarathon, die ich aber auch bei kühleren Temperaturen über einem Langarmtrikot tragen kann.
Macht es Sinn etwas mit Regenschutz zu kaufen? Oder werden die dadurch sperriger?
Bislang bin ich mit Gore und Maap sehr zufrieden. Am liebsten hätte ich aber kein Mesh am Rücken deshalb ist die Assos GT zb raus.
Ich würd da einen Blick auf die neuen Espresso Vest von Castelli werfen. Ich hatte ja schon die Mid Weight von vor 2-3 Saisonen. Die Espresso ist "packbarer" und technischer und der 2-Wege RV ein wertvolles Plus.
 
Suche auch eine Weste die gut packbar ist für zB Radmarathon, die ich aber auch bei kühleren Temperaturen über einem Langarmtrikot tragen kann.
Macht es Sinn etwas mit Regenschutz zu kaufen? Oder werden die dadurch sperriger?
Bislang bin ich mit Gore und Maap sehr zufrieden. Am liebsten hätte ich aber kein Mesh am Rücken deshalb ist die Assos GT zb raus.
Die Assos Mille GT Wind Vest hat keinen Netzrücken. Das hat meine Gore Weste, die verwende ich aber nur auf dem MTB. Auf dem Rennrad ist mir ein geschlossener Rücken lieber.
 
Zurück
Oben Unten