• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

What about Tapering ?

Turbo32

Spaßsportler
O.K. ,wir sind Amateure !
Muss aber sagen ,dass ich mich ganz grob an die wissenschaftlichen Erkenntnisse halte ,die besagen : eine Woche vorher letzte große Belastung ,2/3/4 Tage Erholung ,dann den Körper mittels kleiner Minibelastung in den Standby Modus zurückholen ,Kohlehydratzufuhr erhöhen und dann ab dafür .
Je nach Wettkampfdistanz die Erholungsphase ausweiten (2-3 Wochen für Langdistanz).
Wie haltet Ihr das denn ?
Man kann ja eine SD auch aus dem Training heraus bestreiten .Nehmt Ihr Eure Vorbereitung überhaupt ernst ? Interessiert mich mal ,Danke ,
Marcus

AW: What about Tapering ?

hab zwar morgen früh erst meinen ersten tri 500/23/5 aber schon oft lauf oder rad wk gemacht, und interessiere mich auch sehr für vorbereitung. 2 - 3 wochen für ld sind warscheinlich ein muß nach dem langen harten training, für gute regeneration. ich würd aber bis wenige tage davor noch immer ganz leichte einheiten machen, dient ja auch der generation (würds ohne gar nicht aushalten:D ). ist auch je nach typ oder gewohnheit verschieden. massigere typen regenerieren meißt schneller als so ne dünne nudel wie ich. ich mache bei meinen kleinen sachen also z.b. 10 run 2 tage davor nix mehr. der letzte lauf ist nur ein lockerer lauf dafür etwas länger. danach basenreich ernähren zum säure binden, "gute" kohlenhydrate essen.
ich denke auch ab olympischer distanz macht es sinn 1 woche große anstrengungen zu vermeiden, wenn man es krachen lassen will.

ansonsten viel testen, und den eigenen weg finden. jeder is a bisserl anders:dope:

Zurück