AW: Wheeler?
Ich fahre Wheeler. Ich hab ein Mountainbike von Wheeler, mein Bruder hat eines von Wheeler und war damit neulich im Harz. Hatte damit noch keinerlei Probleme oder Defekte. Der geht nicht zimperlich damit um. Er hat ein recht einfaches Modell. Kein Carbon. Aber von der Verarbeitung her sind sie deutlich besser, als ihr Ruf, wenn sie überhaupt einen haben, denn kaum einer kennt Wheeler.
Das hat laut meinem Händler nichts mit der Qualität zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, dass wohl irgendwann kein Großimporteur mehr existierte und somit das Netz zusammengebrochen war.
Bei Vredestein - nur mal im Vergleich ähnlich - es gibt eine gute Hand voll Händler, die Vredestein
Reifen in Deutschland vertreiben, dabei sind die
Reifen für Cyclocross das beste, was ich je am Rad hatte, und es ist und bleibt ein Akt, sie zu bekommen.
Bei einem Händler um die Ecke hier gabs mal Wheeler, da hatte ich mein altes her und mein bruder seines für einen dicken Nachlass, da er sie notgedrungen aus dem Programm nehmen musste.
Ich hab mal bei einer MTB Zeitung nachgehakt, wieso damals nie Wheeler getestet wurde, die meinten nur, das läge daran, dass die schlicht kein Testmodell einsenden würden und auch kein eigenes Rennteam unterhalten und kein Interesse an solchen Test in Zeitschriften haben, wie übrigends zig andere auch.