• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie funktioniert ein "integrierter Kurbelabzieher"?

streetworker

Mitglied
Hallo zusammen!
Vielleicht 'ne doofe Frage: wie bekomme ich eine Kurbel mit integriertem Kurbelabzieher ab?
Konkret geht es um eine Stronglight Speedlight Kurbel auf einem Campagnolo Chorus Innenlager. Die Kurbelschraube bekomme ich relativ leicht gelöst, aber nach ca. 1,5 Umdrehungen wächst der Wiederstand wieder. Muss mann dann einfach weiterdrehen?
Danke vorab und verschneite Grüße!

streetworker schrieb:
Hallo zusammen!
Vielleicht 'ne doofe Frage: wie bekomme ich eine Kurbel mit integriertem Kurbelabzieher ab?
Konkret geht es um eine Stronglight Speedlight Kurbel auf einem Campagnolo Chorus Innenlager. Die Kurbelschraube bekomme ich relativ leicht gelöst, aber nach ca. 1,5 Umdrehungen wächst der Wiederstand wieder. Muss mann dann einfach weiterdrehen?
Danke vorab und verschneite Grüße!

Genau - einfach weiterdrehen. Die Schraube drückt dann gegen die vordere Kappe und die Kurbel wird heruntergedrückt.
Achte darauf, dass die vordere Kappe vollständig reingeschraubt ist damit auch alle Gewindegänge tragen.
Sollte die Kurbel mit dem integrierten Abzieher nicht runtergehen. Kappe rauschrauben, Schraube rausdrehen und normalen Kurbelabzieher benutzen.

Zurück