• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist eure Meinung zu diesem Angebot ...

Marc127

Neuer Benutzer
Ich war gerade bei einem weiteren Radladen (Biker's Point in Wiedenbrück) und habe mich beraten lassen ... . Dort hat man mir folgendes Angebot gemacht:

- Quiroga (hab ich mir den Namen richtig gemerkt???) Rahmen mit Carbon-Gabel
- Tiagra Komponenten
- "normale" Laufräder

--> 800€

Ist das Angebot okay? Was würdet ihr vielleicht optimieren/verändern? Preis sollte bleiben

Hi,

den Rahmen kenn ich jetzt nicht.Auf die Carbongabel kommts auch nicht an,ist auf jedenfall zu teuer.Für das Geld sollte "fast" schon die 105er drin sein,wenn nicht würde ich da mal verhandeln was die Aufpreis kostet.Was für Laufräder sind eigentlich drauf?

Gruß, Bernd

Ja, da hat aurachtaler völlig recht. Das Angebot ist zu teuer !

Ein Händler in meiner Nähe hat zur Zeit (schon mehr als 3 Wochen) ein Bergamont Dolce Comp im Angebot.

Shau hier:http://www.jehlebikes.de/detail.php?&id=215&kategorie=rennrad&anker=Bergamont

Wenn man da noch das ein oder andere Teil tauschen würde, dann wäre das immer noch günstiger.

Vielleicht kannst du mit dem Angebot deinen Händler ein bisschen "quälen", vielleicht geht er dann bei einem vergleichbaren Rad etwas mit dem Preis runter, denn der Jehle ist ja kein Versandhändler, wenn das ein Argument sein sollte.

Hier hat jemand sein Dolce Comp in Natura vorgestellt:http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=44911&highlight=bergamont+dolce+comp

Noch viel Glück bei deinem Rennradkauf......,

MFG,

Tux

Tux schrieb:
Ja, da hat aurachtaler völlig recht. Das Angebot ist zu teuer !

Ein Händler in meiner Nähe hat zur Zeit (schon mehr als 3 Wochen) ein Bergamont Dolce Comp im Angebot.

Shau hier:http://www.jehlebikes.de/detail.php?&id=215&kategorie=rennrad&anker=Bergamont

Wenn man da noch das ein oder andere Teil tauschen würde, dann wäre das immer noch günstiger.

Vielleicht kannst du mit dem Angebot deinen Händler ein bisschen "quälen", vielleicht geht er dann bei einem vergleichbaren Rad etwas mit dem Preis runter, denn der Jehle ist ja kein Versandhändler, wenn das ein Argument sein sollte.

Hier hat jemand sein Dolce Comp in Natura vorgestellt:http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=44911&highlight=bergamont+dolce+comp

Noch viel Glück bei deinem Rennradkauf......,

MFG,

Tux

Jo,

das wäre ne Alternative,und diverse Teile kann man eventuell nach Gegebenheit tauschen,was bei der Tiagra sowieso angestanden hätte.Und gute Laufräder sind auch drauf.
Das wäre auf jedenfall die bessere Lösung,und noch 100Euro gespart.

Gruß, Bernd

hi du,

bei h&s www.bike-discount.de
bekommst du das RADON VIPER (2-fach) mit der 105er für 699 ...
Vorsicht das tripple würde ich nicht nehmen, sind zu viele tiagra-komponenten verbaut, bei dem double keine!!!!

Stimme in diesem Fall Blindman voll und ganz zu. Für 800 solltest Du die WHR 550 (im Tausch gegen die montierten WHR 500) bekommen, einen gescheiten Sattel und 105er Klickies. Dürfte zumindest nicht allzu viel drüber liegen.

S-Tec Sports in Schermbeck verkauft derzeit das Müsing Onroad mit 105er für 799 EUR.

Ich hatte bei h&s mal angefragt wegen alternativen Laufraedern gegen Aufpreis, die Antwort war nur "Nein, können wir leider nicht machen".
Es ist einfach nur anstrengend ein gutes Rennrad für den kleinen Geldbeutel zu kriegen, alle Händler vor Ort (und ich hab 5 aufgesucht) wollten einfach nur ihren Bestand loswerden, da wurde versucht mir Rahmenhöhen einfach nach Augenmaß anzudrehen, und so ziemlich jedes Rad war "gut und solide für den Anfang", und preiswert sind Fachhändler mal ohnehin nicht. Und die paar guten Angebote in Online-Shops sind dann auch sehr unflexibel was alternative Ausstattung angeht, und die Wartezeiten sind wohl auch oft recht lang...
Ich hab jetzt einfach bei E-bay fuer 180€ ein Stahlrad von Peugeot mit Shimano 600er Austattung gekauft, mir ging die tägliche erfolglose Suche nach nem preiswerten Rad einfach auf die Nerven, zumal ich endlich fahren will!
Trotzdem noch mal ein dickes Dankeschön an alle, die mir meine Fragen hier beantwortet haben, ich werde mich schon bald melden, wenns was zu schrauben gibt lol.
:i2: Fritzy

Edit: Da könnte ich eigentlich auch jetzt schon fragen :-P
Gibts irgend ein Werkzeugset das Ihr empfehlen könnt?
Und reicht so eine kleine mobile Werkzeugtasche unterm Sattel aus,
oder brauche ich noch großes Werkzeug? (ich wohne auf 20qm=)

... zu dem Thema, kaufen ist anstrengend, muss ich sagen, ja das stimmt. ABER nur wenn man mit nem Gewissen Budget handeln muss. Wenn man genut Kolhle hat und auch ausgeben will krieg man immer was echt gutes.

ich persönlich stehe gerade vor der Entscheidung Viper oder warten auf die 2006er 105er mit 10-fach!

mit dem quiroga war ich wohl zus ehr von meiner zweiten leidenschaft, dem fussball abgelenkt ...

Ist nen Quantec-Rahmen ...

ich persönlich stehe gerade vor der Entscheidung Viper oder warten auf die 2006er 105er mit 10-fach!

So gehts mir auch, denn ich warte auch auf die 10-fach Shimano 105.
Ich werde mir wahrscheinlich nächstes Jahr ein Red Bull bestellen....

Das hier wirds wahrscheinlich werden:http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1763&PRD_ID=21300&spr_id=1&MID=0&CID=175

, jedoch in schwarz/blau.

Die neue 105 kommt ja der Ultegra vom Design her sehr nahe....und deshalb heißt es für mich mal warten und noch sparen :D

MFG,

Tux

Zurück