• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kommentiert ihr das?

kf17332

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
41
Hallo Gemeinde!
Wenn man mal den Youtube Algorythmus drinnen hat kommen immer mehr Videos zu diesem Thema.
Wie kommentiert ihr das, dass auf Youtube immer mehr Videos auftauchen, wo Kollegen bei normalen 1 1/8 Steuersätzen und Gabelschäften nachträglich durch kühn gebohrte Löcher im Carbon eine "Vollintegration" der Bremsleitungen herstellen.
Bei mir schaut zB beim Gabelschaft das Loch für die Integration sehr verstärkt aus, bei normalen Gabeln geht der Hersteller glaube ich davon aus, dass man keine Löcher irgendwo hineinbohrt.
Carbon hält viel aus aber die Vorgangsweise scheint mir gewagt. Gerade zB beim S Works Aethos als Leichtbaurad dann noch nachträglich Löcher in die Gabel bohren - ich weiß nicht.
Wie sieht die Gemeinde - respektive ihr - das?
 
Ich habe auch schon ein Loch ins Sitzrohr meines alten Scott HMX Sitzrohres gebohrt (bekommen), um das DI2-Kabel verlegen zu können. Bei mir gab das nie ein Problem - ist natürlich auch eine geringere Dimensionierung so ein E-Kabel für den Werfer. Muss doch am Ende trotzdem jeder selbst wissen, auf welchen heißen Ofen er sich setzt? 🤷🏻‍♂️
 
Wie bekommt man denn die bremsleitung vom Hinterrad durch den Steuersatz ? Gibt es da Universal Adapter zwischen Lager und Gabel mit Aussparung?
 
Wie bekommt man denn die bremsleitung vom Hinterrad durch den Steuersatz ? Gibt es da Universal Adapter zwischen Lager und Gabel mit Aussparung?
Auf Höhe Übergang Unterrohr/Steuerrohr ein Loch in die Gabel und Leitung in den Gabelschaft und oben beim Vorbau wieder ein Loch und heraus.
 
Hallo Gemeinde!
Wenn man mal den Youtube Algorythmus drinnen hat kommen immer mehr Videos zu diesem Thema.
Wie kommentiert ihr das, dass auf Youtube immer mehr Videos auftauchen, wo Kollegen bei normalen 1 1/8 Steuersätzen und Gabelschäften nachträglich durch kühn gebohrte Löcher im Carbon eine "Vollintegration" der Bremsleitungen herstellen.
Bei mir schaut zB beim Gabelschaft das Loch für die Integration sehr verstärkt aus, bei normalen Gabeln geht der Hersteller glaube ich davon aus, dass man keine Löcher irgendwo hineinbohrt.
Carbon hält viel aus aber die Vorgangsweise scheint mir gewagt. Gerade zB beim S Works Aethos als Leichtbaurad dann noch nachträglich Löcher in die Gabel bohren - ich weiß nicht.
Wie sieht die Gemeinde - respektive ihr - das?
Wer meint, dass eine 400g Gabel, die durch zwei ungeplante Bohrungen 4g Gewicht verliert, danach noch 99% ihrer Belastbarkeit hat, kann das gerne probieren...
Vielleicht gibts den Darwin Award?
 
Zurück
Oben Unten