• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie läuft das mit Custommade bei Roseversand ?

Tux

Skater & Biker
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Hallo,

könnt ihr mir erklären wie das genau funktioniert mit dem Custommade-Service von Rose ? Ich blick irgendwie nicht durch bei dem Bestellschein. Wie genau wird das dann verrechnet wenn ich da ein Teil tausche ?
Hat schon jemand ein Custommade-Bike bei Rose bestellt ?

Ich habe vor mir auch dort eins zu bestellen und daeshalb informier ich mich vorab.

MFG,

Tux
 

Anzeige

Re: Wie läuft das mit Custommade bei Roseversand ?
Hi Tux,

Du suchst dir im Katalog dein Modell heraus, dann hast Du schon mal den Grundpreis. Im Katalog findest du dann eine Liste mit den Customizing Optionen die Preise dort sind schon so berechnet, dass das Teil welches an Stelle des geänderten eingebaut wird herausgerechnet ist. Also einfach den Betrag der Customizingtabelle dazurechnen.
Möchtest Du ein Teil angebaut haben das nicht in der Liste steht, berechnet sich der Preis, indem Du einfach selber den Katalogpreis des "abmontierten" Teils vom Preis des "neumontierten"Teils abziehst.
Alles klar? :confused:

Ich hab mein Rad übrigens telefonisch bestellt, dann mußt Du nicht selber rechnen.

Gruß
youme_meyou
 
OK, thx youme.

Ich werde mich nochmal damit auseinandersetzen und bei Bedarf melde ich mich nochmal.

MFG,

Tux
 
kleine Korrektur, es können auch Teile verbaut werden, die nicht in der Custom-Liste stehen. Rose kombiniert alles was er verkauft - wenns passt.

Wenn Du persönlich in Bocholt mit einem Berater konfektionierst kannst Du noch die ein oder andere Kleinigkeit rausschlagen. Aber vielleicht geht das ja am Telefon auch.
 
Jo, am Telefon wär gut, denn ich wohne in BW und nach Bocholt zu fahren.......hmm bei den Spritpreisen, da kann ich mir nen Carbonrenner bestellen :D

Spaß beiseite, thx für eure Antworten, mal sehen was sich noch so ergibt.

MFG;

Tux
 
Wohne im Allgäu und würde im Falle des Falles sehr wohl nach Bocholt fahren. Mit Bahncard ist das nicht sooo teuer - man bedenke, was ein Rad kostet. Andererseits hat man mit dem Hinweis auf Rose auch gute Argumente beim örtlichen Händler ...
 
Hmm weiß nicht, ob das zwingend notwendig ist. Ich denke mit den Angaben zu Schrittlänge, Oberkörperlänge etc. kann Rose das Rad vernünftig einstellen denke ich, ich vertrau denen....die machen das ja schon lange. Gut das mit Sattel probesitzen, bzw. Testfahrt kann ich nur vor Ort machen, klar. Aber wenn mir der Sattel nicht passt, muss eben der von meinem Crossbike vorerst drauf.

MFG,

Tux
 
Ein Feedback von Red Bull-Fahrern wäre noch gut.

Fährt hier jemand das Pro-2000 mit Shimano 105 ? oder das Pro-3000 und könnte ein paar Bilder schießen ?

Wäre echt super.

MFG,

Tux
 
Red Bull Fahrer ja. Feedback nein. Ich denke Du schielst auf das Pro SL 2000 Mj. 2006. Und das hat wohl noch keiner - ist ja erst vor ca 10 Tagen vorgestellt worden.

Bestellen. Auspacken. Angucken. Behalten oder Einpacken und zurück.

Alternative: Fahre nach Bocholt. Es lohnt und die Deutsche Bahn wird auch unterstützt. :D
 
Wie muss ich das Formular denn ausfüllen, wenn ich das Lenker-Vorbau-Sattelstützen-Set von Ritchey WCS haben möchte, das insgesamt 50€ kostet? Stimmen denn die Art-Nr. ausm Hauptkatalog mit dem Special 2/2005 überein? Oder soll ich das Radl am besten per Tele bestellen?
Thx, Lennart
 
bikefex schrieb:
Wie muss ich das Formular denn ausfüllen, wenn ich das Lenker-Vorbau-Sattelstützen-Set von Ritchey WCS haben möchte, das insgesamt 50€ kostet? Stimmen denn die Art-Nr. ausm Hauptkatalog mit dem Special 2/2005 überein? Oder soll ich das Radl am besten per Tele bestellen?
Thx, Lennart

Für einige Änderungswünsche gibt es im Hauptkatalog andere Bestellnummern, müsste so um Seite 80 ff sein. Aber das sollte nicht das Problem sein.
 
carbon? schrieb:
Ich denke Du schielst auf das Pro SL 2000 Mj. 2006. Und das hat wohl noch keiner - ist ja erst vor ca 10 Tagen vorgestellt worden.

Bis auf die Gabel (und Reifen -> eh Verschleissteil) scheinen die Modelle '05 und '06 identisch zu sein. Bei der Gabel nehm ich mal an, dass es die gleiche mit einer klitzekleinen Verbesserung ist und bei den Reifen sieht es wohl ähnlich aus. Die Farbe wird auf das Fahrverhalten wohl auch keinen sonderlichen Einfluss haben.
 
Ok, danke für eure Antworten......wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werde ich die Bestellung per Telefon machen, ist ja auch irgendwie direkter.

Bestellen. Auspacken. Angucken. Behalten oder Einpacken und zurück.

Aha, ist das dann das 14-tägige Rückgaberecht, oder ?

PS: carbon?, wie bist du mit deinem Red Bull zufrieden, jetzt mal unabhängig vom Modell, bezogen auf Verarbeitung ?

MFG,

Tux
 
warte noch auf mein carbon sl, das ich nächste Woche abhole. Hier war die lange Lieferzeit schon ärgerlich, aber ist auch ein wenig eigene Schuld - warum bestelle ich nicht im März...

Wir haben zwei Pro SL (schw. u. silber anodisiert) mit Campa - Ausstattung und sind bislang zufrieden. Liefertermin eingehalten, Verarbeitung gut, Beratung und Service ok. Allerdings habe ich die Räder vor Ort bestellt und auch abgeholt. Billiger geht immer - aber Service und Garantieleistungen waren wichtig. Die holen das Rad ja auch bei Dir (DHL) ab und schicken es nach Rep. zurück.

Rechne bei Deiner Bestellung die Lieferzeiten mit ein.
 
Zurück