• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie nenn man diese Teil

jan.cologne

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

kann mir jmd sagen wie diese Gummis um die (Rennrad-)Bremshebel heißen, und ob man sowas noch für eine alte Shimano 600`r bekommt?? z. B. i nBraun??


VG
j.c
 
AW: wie nenn man diese Teil

Bremsgriffgummi- englisch (denn du wirst auch in USA suchen müssen): brake lever hood

Es gibt solche Gummis gelegentlich, der Preis ist meist ungefähr der den man für Bremsgriffe mit Gummi bezahlt, weil sie in gutem Zustand so selten werden. An Shimano passen auch Weinmann Gummies unter Umständen.
 
AW: wie nenn man diese Teil

In braun wirz schwierig, Saccon macht noch welche in schwarz, die passen auf Super Record (und folglich auch Modolo- und 80er-Jahre-Shimanohebel).
 
AW: wie nenn man diese Teil

Es gibt diese Shimano-Hebel, wo vorne noch ein "Rahmen" aus Alu (oder Kunststoff) aud dem Hütli rausguckt. Dieser wird etwas verdeckt, aber von der Form her passen die Hütli. Ältere Shimanobremsen haben ja auch diesen "Rahmen" nicht, da sollten sie erst Recht passen, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
 
AW: wie nenn man diese Teil

Es gibt diese Shimano-Hebel, wo vorne noch ein "Rahmen" aus Alu (oder Kunststoff) aud dem Hütli rausguckt. Dieser wird etwas verdeckt, aber von der Form her passen die Hütli. Ältere Shimanobremsen haben ja auch diesen "Rahmen" nicht, da sollten sie erst Recht passen, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich bin skeptisch jedenfalls bei den anatomischen Gummies die ich habe. Im Moment steht kein Klassiker an, aber wenn, probier ich das gelegentlich und gebe Bescheid. Kann aber einige Monate dauern...
 
AW: wie nenn man diese Teil

Gerade die anatomischen hab ich probiert, und zwar an Super Record (passt einwandfrei) und an Shimano 105 mit diesem "Rahmen" für Außenverlegung der Bremszughüllen.
Wart mal, von den Super Record-Hebeln hab ich Bilder:
 

Anhänge

  • modolo-001.jpg
    modolo-001.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 104
  • modolo-002.jpg
    modolo-002.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 102
  • modolo-003.jpg
    modolo-003.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten