• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie regenerieren Tour de france Radfahrer?

• Ersteller Ersteller KO-Renner
  • Erstellt am Erstellt am
K

KO-Renner

Hallo Leute der gepflegten Radfahrkulur,

wenn ich mir so die Tour de france Teilnehmer anschaue, frage ich mich täglich, wie diese Sportler in solch kurzer Zeit von Etape zu Etape sich regenerieren und vorallem den Kalorienbedarf aufholen?
Ich meine ... so ein halbes Schwein vor und nach dem Rennen liegt wohl schwer im Magen ... :)

Freue mich über interessante Infos!

Viele Grüße
Marco ... der Koblenzer-Renner :)

AW: Wie regenerieren Tour de france Radfahrer?

pasta schon zum frühstück, pasta im ziel.dazu fleisch, eier, gemüse und obst. massage auf dem hotelzimmer und viel schlaf.
während der fahrt wird sich natürlich auch verpfelgt. dort gibt es energieriegel oder gels und obst.
am abend werden auch infusionen verabreicht.

alles weitere überlasse ich mal den wilden "spekulatiusschreibern" hier :D

mfg
frank

Ich mach dann mal den wilden "Spekulatiusschreiber". Man sagt ja, dass an den Ruhetagen Eigenblutinjektionen oder sonstige gerne verabreicht werden.

Aber noochmal eine Frage zu meinem Vorposter: Die nehmen tatsächlich (harmlose) Infusionen? Das stell ich mir aber sehr seltsam vor, wenn die so einer sieht, da meint doch jeder gleich...du weisst schon was.

Ich mach dann mal den wilden "Spekulatiusschreiber". Man sagt ja, dass an den Ruhetagen Eigenblutinjektionen oder sonstige gerne verabreicht werden.

Aber noochmal eine Frage zu meinem Vorposter: Die nehmen tatsächlich (harmlose) Infusionen? Das stell ich mir aber sehr seltsam vor, wenn die so einer sieht, da meint doch jeder gleich...du weisst schon was.

sicher nehmen die harmlose infusionen. was sie sonst noch so nehmen (oder auch nicht) überlasse ich deiner phantasie ;)

Wer von denen auf Flachetappen nicht gerade in der ersten Reihe, oder in einer Ausreißergruppe fährt, der ist doch fast ständig im Ausdauerbereich unterwegs. So viel gibt es da nun auch nicht zu regenerieren.;)

Viele stellen ihre Beine in Eiswasser, anschl Massage
Eiswasser nicht das wäre wohl wieder kontaprokutiv. In 10 Grad kaltes Wasser für 1-2 Minuten stellen ;)
Ich habs auch ausprobiert hilft wirklich gut die Beine sind danach wieder "frisch".

Eiswasser nicht das wäre wohl wieder kontaprokutiv. In 10 Grad kaltes Wasser für 1-2 Minuten stellen ;)
Ich habs auch ausprobiert hilft wirklich gut die Beine sind danach wieder "frisch".
Alles was kühler als 15°C ist, bedeutet für mich Eiswasser. Aber manche werden - sofern vorhanden - in Eiswasser gestellt. Natürlich nicht stundenlang

Manche kleben sich Testopflaser auf nen Hoden, andere schmieren sich das als Gel auf den Arm, aber die fahren dann meist nicht mehr lange. ;)

In den Infusionen sind Nährstoffe, Mineralien und Vitamine, die man über den normalen Verdauungsweg gar nicht so schnell aufnehmen könnte. Die Massagen sind aber das A und O an der Sache.

Die regenerieren nicht! Am nächsten Tag wird ein Klon eingesetzt;)

das geheimnis in wie man so viel fahren kann in so kurzer zeit liegt natürlich in einem guten Arzt. :D

Wegen den kalorien, mein vater hat mir mal erzählt, dass die den ganzen tag nur pasta essen. :)

Morgens wird eher normal gegessen, also nix mit Teller Pasta zum Frühstück. Erst Abends wird so richtig gefuttert ;)

pasta schon zum frühstück, pasta im ziel.dazu fleisch, eier, gemüse und obst. massage auf dem hotelzimmer und viel schlaf.
während der fahrt wird sich natürlich auch verpfelgt. dort gibt es energieriegel oder gels und obst.
am abend werden auch infusionen verabreicht.

alles weitere überlasse ich mal den wilden "spekulatiusschreibern" hier :D

mfg
frank

Obst und Gemüse behaupte ich mal weniger und wenn mit einen niedrigen Ballaststoffgehalt und gekochtes Gemüse, ist leichter verdaulich und in der letzen Tourwoche sollen auch pürierte Sachen wie Kartoffelpüree auf dem Speiseplan stehen.

Morgens wird eher normal gegessen, also nix mit Teller Pasta zum Frühstück. Erst Abends wird so richtig gefuttert ;)

Höllentour nicht gesehn? Ohne Pasta am Morgen würde wohl keiner eine Bergetappe überstehn ;). Nach dem Rennen sieht man die Fahrer ständig futtern, Reiswaffeln oder ein paar Trockenfrüchte und Nüsse.

Hi,

also ich hab im Tour Tagebuch von Johannes Fröhlinger bei Radsport-News.com gelesen das die Profis vom Team Milram sich nach der Etappe 10 min. in ein Eisbad setzen.
Soll zwar am Anfang überwindung kosten aber echt was für die Regeneration bringen.
Finde das diese Methode der Regeneration eine intressante Möglichkeit ist.

Gruß

Da ja viele scheinbar diabetiker sind wird insulin benutzt, aber sowas macht keiner:rolleyes:;)

Ansonsten kompressionstrümpfe oder -anzüge.
Bei den nahrungsergänzungsmittel helfen hochdosierte BCAA`s und carnitin (ab 3gr!!)

Zurück