• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schaltet man das Gepiepse der Polar CS300 aus?

Duc de Grammont

Mitglied
Ich habe eine Polar CS 300. Ab einem gewissen Pulsbereich beginnt die Uhr mit Piepsen, dies um anzuzeigen, dass man eine Pulsschwelle erreicht hat. Wie kann man die Uhr auf lautlos schalten?

Eine andere Frage die mich beschäftigt ist das Runterladen der Daten auf den PC. Die Uhr speichert die Dateien immer für die Zeit eines Monats. Bis jetzt ist mir das Downloaden auf den PC noch nie gelungen. Kann vielleicht einer mir hierzu einen Tipp geben.

Danke im Voraus.

AW: Wie schaltet man das Gepiepse der Polar CS300 aus?

Ich habe zwar die S625x, dürfte sich aber nicht viel nehmen! Um die Datein auf den PC zu überspielen brauchst Du erstmal ein Infrarot Interface....oder hast Du das schon??? Falls ja, kannst Du in der Software wählen welche Schnittstelle der Pc anwählen soll. Zusätzlich mußt Du die Uhr auf Connect stellen. Aber um das genauer für den CS300 rausfinden, wälz doch einfach mal die Bedienungsanleitung.....falls Du diese nicht hast, kannst Du dir diese auch auf der Polar Webseite downloaden. Dort steht dann Schritt für Schritt alles drin. Den Sound kannst Du dann auch über die Software am Pc ausschalten. Die Änderungen werden alle per Infrarot an die Uhr übertragen.

drück die Lichttaste ein paar sec...das Downloaden geht nur einseitig über die Akkustik deiner Boxen am Pc oder Laptop..

lg Frank

P.s die Cs 300 hat kein Infrarot und daher nur über Akkustik....d.h dann Up link

drück die Lichttaste ein paar sec...das Downloaden geht nur einseitig über die Akkustik deiner Boxen am Pc oder Laptop..

lg Frank

P.s die Cs 300 hat kein Infrarot und daher nur über Akkustik....d.h dann Up link

...und genau deswegen bin ich bis jetzt noch nie klar gekommen. Das mit der Akustik hat noch nie geklappt.

Wie soll das denn von statten gehen??? Ich lege die Uhr an die Boxen? Oder muss sie an das Mikrofon gehalten werden?

genau so, das macht dann ganz komische Geräusche, wie eine Spannungsüberladung, hebe deine Uhr direkt ans Mikrofon, das müßte funktionieren.

lg Frank

naja...irgendwie muss man ja die teuren Uhren an den man bringen, nur die 7 bzw 6 Modelle haben Infrarot natürlich die neuen Cs400/600 und auch die 800 er Modelle.
erst da fängt es an Spaß zu machen, also so richtig:)..wobei bei den Übertragungen oftmals nur der Infrarot Adapter von Polar funktioniert(59,--)

grüße frank

...und beim Längeren auf den Lichtknopf drücken schaltet sich nur die Tastensperre ein. Bleibt der Signalton dabei denn nun ebenfalls weg?

..wobei bei den Übertragungen oftmals nur der Infrarot Adapter von Polar funktioniert(59,--)

grüße frank

Das "nicht funktionieren" kann auch eine Rechnergeschichte sein!
Ich habe zwei verschiedene USB-Infrarotsticks, beide nicht von Polar, mit beiden klappt die Übertragung perfekt. Ich kann mich noch entsinnen, dass die Übertragung bei einem Rechner (Notebook) sofort funktionierte, beim Desktop-Rechner habe ich Stunden gebraucht bis es funktioniert hat. Letztenendes war es ein blödes Häkchen irgendwo zwischen den Einstellungen versteckt.

Da bin ich auch schon seit Jahren mit Polar im Klinch, ich verkaufe die Uhren seit Jahren und das Software Problem bekommen die nicht so richtig in den Griff, ich muß auch mehrer Versuche Starten um die Daten zu übertragen und oftmals sind meine Speicher voll obwohl ich nichts gespeichert habe.
Zu deinem Problem mit dem Piepsen, kannst auch komplett die Akustik ausschalten , aber das mit dem Lichtschalter müßte so funktionieren.

grüße Frank

also mal zur klärung:
du hast ja die polar cs 300 --> also den armbandempfänger der radserie

dein polar misst zwar deine hf, km/h usw. speichert diese jedoch nicht dauernd ab sondern speichert nur eine zusammenfassung der gesammleten daten (wie auch z.B. beim cs200)

die datenübertragung funktioniert mittels mikro (wie schon richtig erwähnt wurde....)

du benötigst dafür ein geeignetes programm

bringt aber in deinem fall nicht recht viel weil du dir nur die zusammenfassung raufladen kannst (z.B. auf www.polarpersonaltrainer.com)

also uplink ist bei deiner uhr schon möglich aber es bringt ned recht viel weil du dir keine hf-Kurven anschaun kannst.... ab dem cs 400 gehts

mein brunder is auch grad am überlgen ob es seinen cs200 gegen einen 400er tauschen soll.... der überträgt via infrrot-Stick(kostet €10,--) alles auf das Programm polar pro trainer 5 (ist im preis für ca.€190,-- (bei rose) dabei)

polar pro trainer 5 is de beste software de es von polar gibt und wurde für profis und deren trainer entwickelt
ich arbeite damit und lese damit meine hf-Kurven meines Polar s510 aus---> eicht geiles teil

kostprobe gefällig?

Anhänge

• Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 160
Zurück