• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie teuer ist verchromen

AW: Wie teuer ist verchromen

mmm kommt drauf an!!
ca. 300 taken kannst du rechnen....bei einer Fahrradschiemde....

wer will denn ALU?? h3h3

wegschmeissen HALLO!! Wie wäre es mit Pulvern?? 80-100 Takken

pullvern ist mir zu langweilig.hat ja jeder. ein verchromtes rad ist ein echter hingucker.

wie gut ist pullver denn gegen rost,kratzer etc.?

kommt aber drauf an!!
wenn mal böse abplatzer drin sind,
kann es weiter aufplatzen als der Lack!!

aber finde es auch besser!!

30,-- Adresse aber schnell du alter haudegen ;D

Gegenwind kann böse sein ;)

Würdest du den Rahmen komplett verchromen wollen? Da sieht man sich ja beim Fahren die ganze Zeit selbst, braucht man gar keine Schaufensterscheiben mehr.

Wenn dir das zu teuer ist, würde ich ihn auch pulvern - habe ich letztes Jahr bei meinem machen lassen für insgesamt 180 Euro (Strahlen, Grundfarbe, Zusatzfarbe, Dekor (als 3. Farbe) und durchsichtige Deckschicht.
Hält super (v.A. bei Steinschlag etc.) und hat sich echt gelohnt.

Bei einer Farbe dürfte dich das wie von deFlash geschrieben ca. 100 kosten, wobei ich mal bei einem Pulverbeschichter bei mir ums Eck angefragt habe und er für das "Mitfahren" bei anderen Teilen 40 Euro verlangt hätte (entweder schwarz, was er immer hat, oder warten bis meine Wunschfarbe mal drankäme).

würde denn rahmen/gabel komplett verchromen lassen je nach preis.aber wenn sowas 300€ kosten ist zu tuer für mich als schüler. da kommt pulvern eher in frage.und wenn dann auch nur in einer farbe ohne schriftzug,sonderzeugs....

Bei einer Pulverbeschichtung platzt nichts ab, da sie ja etwas weich/elastisch ist. Es kommen wenn dann Riefen und Kratzer rein (muss aber schon ein Sturz o.Ä. sein, damit die bis aufs blanke Metall reichen), aber die kann man ja zur Not mit einem Lackstift in der passenden RAL-Farbe sofort ausbessern (beim Pulvern wird RAL als Farbstandard verwendet, weshalb man da auch kein Problem mit dem richtigen Lackstift bekommt).

30 Euro incl. Strahlen, Kaltverzinken bei Stahlrahmen!

pulverbeschichtung-schleswig.de

danke für den top link.beinhalten die preise denn auch das entfernen des alten lacks?
geld bekommst du von mir nicht. ich kann dich aber am berg mal schieben wenn du nicht mehr kannst :D

WEr liest ist klar im vorteil ;D

Hier einige unsere Musterangebote mit Preisbeispielen für das Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
Die angegebenen Preise sind Bruttopreise inklusive 7% Mehrwertsteuer:

wie kein Geld!! Link her aber sofort!!
Wie schieben ccooolll, denn habe nur ein Gang :D

Zurück