Hallo miteinander!
Ich habe vor kurzem vom Chef meines Vaters ein schmuckes Rennrad geschenkt bekommen. Der gute Mann fährt Triathlon und hat sich nun neues Sportgerät zugelegt. Da ich mich mit Fahrrädern eher schlecht auskenne, würde ich gerne wissen, was das gute Stück noch wert ist. Es handelt sich hierbei anscheinend um einen Zusammenbau des Radsportladens labici aus Düsseldorf, da außer der Firmenschrift nichts drauf steht.
Die Ausstattung:
Shimano Ultegra Gruppe (Umwerfer, Kasette, Bremsen etc.)
Mavic Felgen CXP (22 vorne, 23 hinten), Continental Reifen
Amoebaparts Vitra Gabel und Sattelstange
Lenker Komponenten von Canecreek
Armstützen von Syntace
Ein leicht mitgenommener Sattel von Salle Italia
Die Pedale habe ich im Fahrradladen um die Ecke gekauft, da sie fehlten
Bis auf eine kleine Delle hinten, ist das Rad meiner Meinung nach einwandfrei. Die Delle ist bei einem Sturz des Vorbesitzers entstanden. Daraufhin hat er den Schaden im Fachgeschäft untersuchen lassen, wobei ihm aber versichert wurde, dass es keine Auswirkungen auf Fahreigenschaften noch die Stabilität hat. Zudem hat er das Fahrrad regelmäßig warten lassen. Der Rahmen ist meiner Ansicht nach aus Alu, jedoch íst ein Hersteller nicht zu erkennen.
So viel dazu meinerseits. Ich würde mich über eine Einschätzung freuen!
Danke und Grüße
Ich habe vor kurzem vom Chef meines Vaters ein schmuckes Rennrad geschenkt bekommen. Der gute Mann fährt Triathlon und hat sich nun neues Sportgerät zugelegt. Da ich mich mit Fahrrädern eher schlecht auskenne, würde ich gerne wissen, was das gute Stück noch wert ist. Es handelt sich hierbei anscheinend um einen Zusammenbau des Radsportladens labici aus Düsseldorf, da außer der Firmenschrift nichts drauf steht.
Die Ausstattung:
Shimano Ultegra Gruppe (Umwerfer, Kasette, Bremsen etc.)
Mavic Felgen CXP (22 vorne, 23 hinten), Continental Reifen
Amoebaparts Vitra Gabel und Sattelstange
Lenker Komponenten von Canecreek
Armstützen von Syntace
Ein leicht mitgenommener Sattel von Salle Italia
Die Pedale habe ich im Fahrradladen um die Ecke gekauft, da sie fehlten
Bis auf eine kleine Delle hinten, ist das Rad meiner Meinung nach einwandfrei. Die Delle ist bei einem Sturz des Vorbesitzers entstanden. Daraufhin hat er den Schaden im Fachgeschäft untersuchen lassen, wobei ihm aber versichert wurde, dass es keine Auswirkungen auf Fahreigenschaften noch die Stabilität hat. Zudem hat er das Fahrrad regelmäßig warten lassen. Der Rahmen ist meiner Ansicht nach aus Alu, jedoch íst ein Hersteller nicht zu erkennen.
So viel dazu meinerseits. Ich würde mich über eine Einschätzung freuen!
Danke und Grüße