• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wie viel ist dieses Rad noch wert?

gregorsart

Neuer Benutzer
Stevens Easton RPR4 von 1999 -- Wert?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320701155152&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

falls der Link nicht funktionieren sollte (man muß etwas nach unten scrollen) hier nocheinmal die Daten:

Stevens Easton RPR4 Renner (ich glaube von 1999)

Schaltwerk --- SHIMANO 600
Bremsschalthebel --- SHIMANO 600

Umwerfer --- SHIMANO 600
Bremse --- SHIMANO 600
Kurbelganitur --- SHIMANO 600
Radlagernabe --- DURA-ACE
Sattelrohr --- RITCHEY
Pedalen --- ELITE 7005 ALUMINIUM
Rahmen --- CARBON CADEX 3
Gang --- 8 x 2 = 16 GANG
Farbe --- SCHWARZ
Lenkrad --- SHACS 3 ttt
Felgen --- MAVIC SUP
Gabeln --- STEVENS KNESSIS 6061 Aluminium
Reifen --- MICHELIN
Pedal --- XLC
Sattel --- SELLE ITALLIA
Gewicht mit pedalen --- 9.4 kg

Rahmenhöhe --- 62 cm

Danke für die Antorten.

Was ich noch vergessen habe, zu erwähnen, ich habe das Rad schon gekauft. Hab es dannn zur Fahrradwerkstatt, weil die Kette beim Schalten/unter Belastung beim Treten immmer gesprungen ist.

Der Mechaniker meinte, die Kassette und die beiden Zahnräder vorn sind hinüber -- Kostenpunkt ca. 140 Euro.

Nun hab ich mich natürlich bei dem ebay Verkäufer beschwert, weiß aber nicht wie ich mich einigen soll.

Eine Idee: zwei Drittel zahlt er, ein drittel ich.

Über Vorschläge, welche zu einer friedlichen Lösung führen wäre ich dankbar. Ansosten ist das Rad wirklich sehr gepflegt muß man sagen!

Anzeige

Re: Wie viel ist dieses Rad noch wert?
Schau mal hier:
rpr4 .
AW: Wie viel ist dieses Rad noch wert?

Aber breit fahren möchte ich damit nicht, obwohl man aufgefordert wird. ;)

Schwer zu sagen, mir wärs keine 388€ mehr wert.

Aber breit fahren möchte ich damit nicht, obwohl man aufgefordert wird. ;)

Schwer zu sagen, mir wärs keine 388€ mehr wert.

Ja, breit fahren kann ich mir beim Rennradeln eh nur schwer vorstellen -- meine Konzentration ist da eh dauernd gefordert.

p.s.: bin auch mal Rikscha in München gefahren ... also als Fahrer.

Auch wenn es sich schon erledigt hat: Es ist immer wieder erstaunlich, welche Preise sich bei Ebay ergeben.

Beim Kauf eines gebrauchten Rades muss man meines Erachtens das Wechseln von Kassette und Kette eigentlich schon mit einrechnen. Bei 8-fach kostet das nicht die Welt: Eine Kassette ist für 30 Euro zu haben, die Kette vielleicht noch mal 15 Euro. Ärgern kann man sich darüber eignetlich nur, wenn der Einstandspreis schon in so schwindeleregenden Höhen lag. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn der Verkäufer zumindest von der Notwendigkeit "üblicher Wartungsarbeiten" gesprochen hätte.

Über die Notwendigkeit des Wechsels der Kettenblätter ließe sich diskutiere. Verschlissen sehen die auf den Photos nicht aus (die Kassette übrigens auch nicht). Warum der Händler die Blätter wechseln will, die Kette aber nicht, bleibt unklar. 140Euro scheinen mr aber ein bissl viel zu sein, um die alte Mühle wieder flott zu bekommen. Altes Rad und alles machen lassen ist auf Dauer nicht der richtige Weg um Geld zu sparen (weswegen man das alte Rad ja wahrscheinlich gekauft hat).

ja, du hast recht, ich habe mich da beim Kauf verzettelt. Aber jetzt ists schon zu spät. Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt, daß jeder die Hälfte bezahlt, also jeder 70 Euro.

ja, du hast recht, ich habe mich da beim Kauf verzettelt. Aber jetzt ists schon zu spät. Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt, daß jeder die Hälfte bezahlt, also jeder 70 Euro.

Moin!
Gut, und dann sieh zu, dass Du einen günstigeren Händler bzw. günstigeres Material findest um den Kram für 70,- hinzukriegen.
Normalerweise hätte der Verkäufer aber auf die Mängel hinweisen müssen, Du hättest den Deal auch rückgängib machen können.
Kassette ,Kette , Kurbel - da kommst Du locker unter 70,- weg :D, notfalls noch ein Innenlager .
Über die Montage lernst Du Deinen Renner kennen und lieben ;) , Werkzeug findest Du in der Selbsthilfewerkstatt oder beim netten Fahrradhändler für einen Kaffeekassebeitrag :daumen:
Ist also alles nicht sooo dramatisch, auf die Art hast Du zu ungefähr dem gleichen Preis ein deutlich besseres Bike :)
Grüße
Christian

Zurück