• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder ebay: neuer Rahmen

Freakazoid

Mitglied
Hallo Leute, bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen! Es geht genau um diesen Rahmen. Gewicht, sodenn es denn stimmt, ist imo super. Das tropfenförmige U-Rohr und die Nähte sehen auch schick aus. Was kann man dafür bieten?

jo hast recht schaut gut aus, bin aber leider kein spezi, dass ich jetzt was dazu sagen könnte. wollte nur kurz anmerken, dass ich die geometrie für meine verhältnisse ganz schön komisch finde. hab den rahmen heute auch gesehen und war sofort begeistert, so von wegen 55 bis oberkante sattelrohr, müsste für mich passen, dachte ich. dann hab ich mir die gigantische oberrohr-länge von 57cm(?oder?) angesehen und mir ist schlecht geworden, wie soll ich denn da bloß an den lenker kommen?! ... pech für mich...

ach ja, wo wir bei rahmen sind, hätte ich hier auch noch einen spontanen kandidaten. würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt

9a_1_b.JPG

der link dazu...

"meiner Schätzung nach" klingt echt seltsam. hat der verkäufer denn keine waage zur verfügung?!

ich würde ihn jedenfalls fragen, was es damit auf sich hat...

Sergio schrieb:
dass ich die geometrie für meine verhältnisse ganz schön komisch finde. ... von wegen 55 bis oberkante sattelrohr, müsste für mich passen, dachte ich. dann hab ich mir die gigantische oberrohr-länge von 57cm(?oder?) angesehen und mir ist schlecht geworden, wie soll ich denn da bloß an den lenker kommen?!
Vielleicht kann man es auf dem Bild nicht so erkennen, aber hier handelt es sich um einen sogenannten Sloping-Rahmen mit abfallendem Oberrohr.
Da geht man nicht nach Rahmenhöhe sondern nach Oberrohr- und Steuerrohrlänge.
Der Focus Rahmen entspricht in etwa einer 59er oder 60er Rahmenhöhe.
Die 1400g könnten hinkommen, können aber auch 200g mehr sein.
Ansonsten finde ich den nicht schlecht, vor allem auch wegen dem klassischen (so muß man es leider nun mittlerweile nennen) Steuerrohr.

könnt ihr vielleicht auch noch stellung zu dem MÜSING rahmen nehmen (siehe oben)? würde mich sehr interessieren, weil die auktion heute zu ende geht...

Der ist dir auch zu groß!
Das ist auch ein Slopingrahmen, der einem Standardrahmen mit ca. Rahmenhöhe 60 entsprechen würde.

ScottRacing schrieb:
Kauf den Rahmen bloß nicht wenn da steht gewicht nach Schätzung. das kann bei ebay bös ins Auge gehen!!!!

Soll ich mal das Gewicht schätzen wenn ich meinen Rahmen verkaufen will ??
Der wiegt keine 850 Gramm, aber mit Gabel und Steuersatz.

Grüßle
Chris

Zurück